Palladium

+ Antworten
23Antworten
  1. Avatar von oliverino
    oliverino

    Standard Palladium

    Schaut Euch mal den Langfristchart von Palladium an. Denke wir stehen kurz vor einer gewaltigen Kursexplosion. Leider sind die warrants, die in der Schweiz gehandelt werden sehr teuer. Kennt jemand von Euch eine Palladium-Aktie? Ich weiss dass die Platin-Firmen wie Impala alle auch Palladium produzieren, aber wenn Palladium zukünftig für Katalysatoren als Ersatz zu Platin eingesetzt wird, dürfte der Platin Preis wieder fallen...

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard lotterie

    PAL ist eine ordentliche Lotterie, wendete sich aber nicht gegen 5$ sondern heute 29. Jänner auf 8$. Hab so halt mal im Lotteriehandel den unteren Trade mit 2.3% Nettomarge entsorgt. So richtig Schwung kommt nicht auf, Chart könnte allerdings anziehnde Kurse bringen, es liegt ja noch ein Portiönchen, falls er durch die Decke knallen und neue Topstände setzen will?

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard tradbar

    Wäre tradbar gewesen, ist mir aber zu lotterhaft.
    Erreicht trotzdem mal nach langer Kriechtour die 10$.
    Halte noch einen Posten mit hohem Einstand und verfolge
    den Wert weiterhin. Palladium dürfte ein gesuchter Rohstoff
    mit höherem Industriebedarf werden.

    Muss dann die Fundamentaldaten wieder einmal aktualisieren.
    Kenne den Grund für die freundliche Kursentwicklung nicht.

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: tradbar

    Zitat Zitat von cybercrash
    ......Palladium dürfte ein gesuchter Rohstoff
    mit höherem Industriebedarf werden.
    Damit wäre ich einverstanden.

    Mir sind Einzeltitel in diesem Bereich zu kompliziert.

    Ich habe deshalb seit längerem ein Bull Zertifikat auf Palladium in CHF. Bei 299$ hauts den Boden raus.
    SWX Markt > Kursangabe > XPDMB ABN C (XPDMB)

    https://www.goldseiten.de/content/kurse/edelmetalle_palladium.php

    Gruss

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe Noth American Palladium neu auf der WL. Grund ist der steigende Platinpreis. Yep, richtig gelesen, denn Verbraucher dieses Rohstoffes die vorallem für die Herstellung von Katalysatoren und Halbleitern (auch in PC's und Handy's etc.) verwendet wird können auch wenn's zu teuer wird auf Palladium wechseln (Ausnahme Schmuck). Da sich die Lage langsam zuspizt könnte sich ein Investment richtig lohnen.

    Kurs 7.35EUR, Supporte auf ca. 7EUR danach bei 6.25EUR, warte mal noch etwas und beobachte weiter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 04:22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.