Krenkenversicherung: Zusatzbeitrag auch bei Befreiung der Zuzahlung?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Rosenkavalier
    Rosenkavalier

    Standard Krenkenversicherung: Zusatzbeitrag auch bei Befreiung der Zuzahlung?

    Guten Tag...

    Ich liege mit meinem Einkommen unterhalb der Einkommensgrenze, ab der man in der Krankenversicherung zuzahlen muss. Das heißt, ich muss keine Rezeptgebühren zahlen und bin von der Zuzahlung für Medikamente und Therapien befreit.

    Allerdings bin ich in einer Krankenkasse versichert, die jetzt auch den Zusatzbeitrag einführt. Muss ich den jetzt trotzdem zahlen oder bin ich aufgrund meiner oben genannten Befreiung auch davon ausgenommen? Für mich sind 8 Euro im Monat viel Geld!

    LG,
    Rosenkavalier

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Krenkenversicherung: Zusatzbeitrag auch bei Befreiung der Zuzahlung?

    Mußt Du. Diese 8 € haben nichts mit deiner Zuzahlung zu tun. Sie sind einfach eine Erhöhung des Krankenkassenbeitrages.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Befreiung von der Versicherungspflicht

    Von vimalaa im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 12:30
  2. Zuzahlung bei Krankenhausaufenthalt auch für Rentner?

    Von Gisi77 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 09:21
  3. Befreiung von Zuzahlung bei Rentnern mit niedriger Rente

    Von Schokojunkie im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 16:40
  4. Zusatzbeitrag der Krankenversicherung für alle Versicherten?

    Von paule1504 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 18:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.