Zusatzbeitrag der Krankenversicherung für alle Versicherten?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von paule1504
    paule1504

    Standard Zusatzbeitrag der Krankenversicherung für alle Versicherten?

    Hallo liebe Leute im Forum!

    In den letzten Tagen bzw. Wochen konnte man immer wieder viel von den Zusatzbeiträgen der Krankenkassen hören und lesen. Zum Glück gehört meine Krankenkasse (noch) nicht zu denen, die ab Februar diese Beiträge erheben. Wenn es nun aber dann doch irgendwann einmal so weit sein wird, muss dann eigentlich jeder Versicherte damit rechnen, diesen Zusatzbeitrag zu entrichten?

    Oder trifft es nur die, die auch im Vorfeld schon wesentlich häufiger einen Arzt konsultiert haben oder generell einen höheren Kostenfaktor für die Versicherung darstellen? Wie ist die Unterscheidung zwischen Einzelpersonen und ganzen Familien? Gibt es da einen Unterscheid?

    Gruss
    Paule

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Zusatzbeitrag der Krankenversicherung für alle Versicherten?

    Es trifft Alle

Ähnliche Themen

  1. Muss Krankenversicherung für alle Kinder gleich sein?

    Von DerElefant im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:55
  2. Mieteinnahmen bei freiwillig versicherten in der GKV

    Von FreddyM im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 16:08
  3. Müssen alle Krankenkassen einen Zusatzbeitrag verlangen?

    Von HaMa im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 15:12
  4. Krenkenversicherung: Zusatzbeitrag auch bei Befreiung der Zuzahlung?

    Von Rosenkavalier im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 14:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.