Altersvorsorge unter ethischen und ökologischen Gesichtspunkten

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Viper73
    Viper73

    Standard Altersvorsorge unter ethischen und ökologischen Gesichtspunkten

    Guten Tag, Finanz-Forum!!

    Da ich mich langsam nach einer für mich passenden Altersvorsorge umschaue, beschäftige ich mich damit, worin ich meine Beiträge investieren kann. Ich weiß gar nicht, was auf dem Markt so alles angeboten wird. Von Anlagen in Fonds weiß ich, dass es auch möglich ist, in ethischen und ökologischen Fonds zu investieren.

    Geht das auch in Zusammenhang mit einer Altersvorsorge? Kann man solche Ansprüche stellen, wenn man z.B. eine Riester-Rente abschließen möchte? Wer ist in dem Bereich ein guter Anbieter?

    Schönes Wochenende.

  2. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Altersvorsorge unter ethischen und ökologischen Gesichtspunkten

    [quote=Viper73;30223

    Da ich mich langsam nach einer für mich passenden Altersvorsorge umschaue, beschäftige ich mich damit, worin ich meine Beiträge investieren kann. Ich weiß gar nicht, was auf dem Markt so alles angeboten wird. Von Anlagen in Fonds weiß ich, dass es auch möglich ist, in ethischen und ökologischen Fonds zu investieren.

    [/quote]

    Hallo Viper!

    Das geht! Allerdings würde ich in dieser gewünschten Kombination von einem Investment in Lebens- oder (Riester-)Renten absehen.
    Wenn Sie Interesse an einem ethisch und moralisch einwandfreien Fonds haben möchten, der gute Renditechancen bietet, schreiben Sie mich bitte hier direkt an.
    Ethisch moralisch einwandfrei definiere ich hier mal so: Keine Waffen, keine ****ografie, kein Alkohol, kein Glücksspiel!
    Das Geld wird im Übrigen ausschließlich im deutschen Mittelstand investiert!
    Gruß
    Matthias

  3. Avatar von fakt2010
    fakt2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.05.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    23

    Standard AW: Altersvorsorge unter ethischen und ökologischen Gesichtspunkten

    Zitat Zitat von Dasdi1970
    Hallo Viper!

    Das geht! Allerdings würde ich in dieser gewünschten Kombination von einem Investment in Lebens- oder (Riester-)Renten absehen.
    Wenn Sie Interesse an einem ethisch und moralisch einwandfreien Fonds haben möchten, der gute Renditechancen bietet, schreiben Sie mich bitte hier direkt an.
    Ethisch moralisch einwandfrei definiere ich hier mal so: Keine Waffen, keine ****ografie, kein Alkohol, kein Glücksspiel!
    Das Geld wird im Übrigen ausschließlich im deutschen Mittelstand investiert!
    Gruß
    Matthias
    Genau! Am besten wirst Du unter https://www.finanz-forum.de/v_fonds_s...her_t4483.html informiert.

Ähnliche Themen

  1. [Spiel] Die Person unter mir...

    Von deniz20 im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 15:06
  2. Verkauf unter Aktienkurs

    Von Hans_Two im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 01:52
  3. Zahlungseingang unter Vorbehalt

    Von Sabzet im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 13:45
  4. Finanzierungskonzept unter Geschwistern

    Von elgerrito im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 06:20
  5. Bänker unter den Forumsteilnehmer

    Von lucy2001 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 17:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.