Unterschied zwischen Privatdarlehen und privatem Darlehen

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Maikater
    Maikater

    Standard Unterschied zwischen Privatdarlehen und privatem Darlehen

    Ich hatte mal eine Freundin, die bei einer Bank gearbeitet hat und daher ist mir die Fachterminologie ein wenig vertraut. Darum dachte ich immer, ein Privatdarlehen sei ein Darlehen oder ein Kredit bei einer Bank, den eine Privatperson für kommerzielle Zwecke aufnimmt. Praktisch im Gegensatz zu einem Firmenkredit oder einem Immobiliendarlehen. Aber jetzt bin ich im Internet auf den Begriff Privatdarlehen in Zusammenhang mit einer Kreditvergabe von Privatleuten an Privatleute gestoßen. Das ist aber doch eher ein privates Darlehen...

    Was ist denn nun richtig?

  2. Avatar von Finanzmaus
    Finanzmaus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Unterschied zwischen Privatdarlehen und privatem Darlehen

    Hallo,

    sowohl als auch:

    "Ursprünglich wird der Begriff für Kredite verwendet, bei denen der Darlehensgeber nicht gewerblich, also eine Privatperson ist. Heutzutage nutzt man den Begriff aber auch als Synonym für Verbraucherdarlehen (Ratenkredite)."

    Quelle: Finanz-Lexikon.de

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Bank- und privatem Darlehen

    Von thomasphil im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 06:15
  2. Wo ist der Unterschied zwischen Ratenkredit und Privatdarlehen?

    Von DiamantenJoe im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:53
  3. Unterschied zwischen Finanzierung, Kredit und Darlehen

    Von Peter_d_G im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 22:43
  4. Unterschied zwischen Minijob und Honorartätigkeit

    Von Gero1 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 10:29
  5. Unterschied zwischen Hartz IV und ALG II

    Von Hassan im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.