Gebührenunterschiede von Kreditkarten durch unterschiedliche Banken

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Königspudel
    Königspudel

    Standard Gebührenunterschiede von Kreditkarten durch unterschiedliche Banken

    Guten Morgen! Ich würde gerne ein bisschen besser Bescheid wissen im Hinblick auf Kreditkarten bzw. die damit verbundenen Gebühren. Ich habe schon öfter gehört, dass man mit manchen Karten bargeldlos Geld abheben kann, bei anderen sogar hohe Gebühren dafür zahlt. Womit hängt das zusammen?

    Hat es mit der Kreditkarte als solcher zu tun, also mit der Kreditkartenorganisation oder mit der Bank, bei der die jeweilige Kreditkarte beantragt wird? Ich möchte eine Kreditkarte, bei ich so günstig wie möglich wegkomme, ohne meine Bankverbindung wechseln zu müssen.

    Wer hat Ideen?

    Königspudel

  2. Avatar von Finanzmaus
    Finanzmaus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Gebührenunterschiede von Kreditkarten durch unterschiedliche Banken

    Hallo,

    also die beiden Kreditkartengesellschaften VISA und Mastercard schließen Kooperationsverträge mit Banken, dass diese entsprechende Karten ausgeben dürfen. Die Konditionen und Leistungen werden durch die Institute festgelegt, d.h. manche Banken nehmen Gebühren, andere nicht etc. American Express beispielsweise ist eine Kreditkartenorganisation mit eigener Banklizenz (soweit ich weiß). Diese Karten werden von Amex direkt ausgegeben und die gebühren auch von Amex direkt festgelegt. da kann man weder vergleichen noch gibt es Unterschiede. Gleiches giolt für Diners.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 16:53
  2. Banken ohne Kreditkarten im Leistungsangebot

    Von Charlie im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 00:03
  3. Erhalten die Banken Provisionen für die Vermittlung von Kreditkarten?

    Von Marathonmann im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 12:50
  4. Welche Banken bieten Kreditkarten mit Kreditrahmen an?

    Von Stormrider im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 10:56
  5. Datenklau bei Kreditkarten - alle Banken betroffen!

    Von Leonardo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.