Kredit bei fremder Bank zur Ablösung von Dispo und Überziehung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Organizer3
    Organizer3

    Standard Kredit bei fremder Bank zur Ablösung von Dispo und Überziehung

    Obwohl ich mir vorgenommen habe, mein Konto nicht zu überziehen, bin ich leider wieder
    total in den Miesen. So kann es aber nicht weitergehen, weil ich dann Schwierigkeiten
    bekomme, meine monatlichen Kosten zu decken. Darum möchte ich einen Kredit aufnehmen,
    um den Dispo und die inzwischen entstandene Überziehung abzulösen. Meine Bank bietet nur
    relativ teure Kredite an, so dass ich lieber bei einer Online-Bank einen Antrag stellen würde.

    Ist das mit Problemen verbunden und wie reagiert meine Bank darauf? Kann die Bank mir
    daraufhin die Geschäftsverbindung kündigen? Ich habe nicht soviel Erfahrung auf dem Gebiet
    und bin auf Infos angewiesen.

  2. Avatar von Arne Bender
    Arne Bender ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit bei fremder Bank zur Ablösung von Dispo und Überziehung

    Soweit ich weiß, ist das GEschäft mit Online-Krediten sehr viel seriöser als sein landläufiges Image. Wenn du auf den Vergleichsrechnern schaust, findest du viele Direktbanken im angebot, die als Ableger von großen bekannten Banken fungieren.

    Direktbank ? Wikipedia

    Und Umschulden ist völlig legitim. Deine Bank kann, darf und wird dir nicht deswegen kündigen. Einen teuren Dispo umzuschulden machen ganz viele Bürger und sogar Verbraucherschützern raten dazu, weil man viel Geld spart.

    Das Problem ist nur, dass ein Dispo sehr viel bequemer ist und daher viel zu häufig und zu lange genutzt wird.

Ähnliche Themen

  1. Kredit von fremder Person aus dem Internet nehmen?

    Von lini123 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 10:55
  2. Wie oft kann man den Dispo bei der Bank in einen Kredit umschulden

    Von Gerardo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 18:29
  3. Ablösung Kredit bei der Deutschen Bank

    Von MePunktCom im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 12:23
  4. Vorzeitige Ablösung des Kredits von Bank verweigert

    Von Expiso im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 19:03
  5. Kontoauszüge auch bei „fremder“ Bank erhältlich?

    Von Contacter im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 03:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.