Welche Sicherheiten müssen bei den privaten Geldgebern vorgelegt werden?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Harald33
    Harald33

    Standard Welche Sicherheiten müssen bei den privaten Geldgebern vorgelegt werden?

    Servus,

    wenn man bei der Bank aus Notwendigkeit einen Kredit beantragt, hat man nur Probleme oder steht vor geschlossenen Türen. Die staatlichen Banken sind –wenn man sie mal wirklich braucht- sehr formell und streng. Die setzen bei einer Kreditvergabe so viele Hindernisse, man möchte es nicht glauben! Aber wie sieht es aus mit den privaten Geldgebern – hat jemand schon mal davon Gebrauch gemacht?

    Es würde mich mal interessieren wie die einzelnen Erfahrungen mit diesen Institutionen sind! Wo finde ich breitere Infos über den privaten Geldmarkt? Wie pingelig reagieren die Privatanstalten auf Kredite? Jetzt schon ein „Dankeschön!“ für jegliche Info.

    Gruzs, Harald

  2. Avatar von Peterle
    Peterle

    Standard AW: Welche Sicherheiten müssen bei den privaten Geldgebern vorgelegt werden?

    Hallo,

    jede bekannte Tageszeitung berichtet meistens in den Wochenendausgaben über den privaten Geldmarkt. Schau doch mal rein, Harald! Ich verfolge es regelmäßig und habe dort schon mal Geldgeber gesehen, die auch Risikogeschäfte mit natürlich hohen Zinsen eingehen. Die verlangen auch Sicherheiten wie Grundschuldbriefe, Versicherungspolicen. Aufpassen muss Du auf jeden Fall, da nicht alle sichere Typen sind.. Außerdem solltest Du dir das polizeiliche Führungszeugnis vorlegen lassen! Vermeiden solltest Du ebenso Bargeld anzunehmen.

    Nur ein kleiner Tipp!
    Gruß Peterle

  3. Avatar von sportfels
    sportfels ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Beitrag AW: Welche Sicherheiten müssen bei den privaten Geldgebern vorgelegt werden?

    Hallo Harald33,

    Sicherheiten sind bei fast allen Formen der Kreditvergabe notwendig. Es sei denn, dein Privatgeldgeber möchte mit dir Geld verdienen. Ich habe es einmal versucht und es geschafft. Aus 1250 EUr wurden in einem Jahr 8500 EUR und das Geld arbeitet wieder. da ich jetzt alle Hintermänner und alle Mitarbeiter persönlich kennen gelernt habe, gebe ich anderen Leuten Hinweise dazu.

    Viel Glüch wünscht sportfels

Ähnliche Themen

  1. Welche Sicherheiten gibt es bei Zahlungen mit der Kredietkarte

    Von Garibaldi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 19:13
  2. Wieviel Steuern müssen auf welche Rente gezahlt werden

    Von ZaRa im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 10:02
  3. Welche Sicherheiten hat ein Kunde bei der Pfandleihe?

    Von Rotfuchs im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 13:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 18:25
  5. Welche Bank-Sicherheiten sind üblich?

    Von sentrada im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.