Adidas-Salomon

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Guest
    Guest

    Standard Adidas-Salomon

    Adidas wäre ein durchaus interessanter Titel... Im letzten Jahr rund 50%, in den letzten 3 Monaten knapp 30%. Und vor allem sollte man bedenken, dass wir uns im Jahr der Fussball-WM befinden. a) Sie findet in Deutschland statt / b) Adidas ist offizieller Ausrüster von Teams wie Frankreich, Argentinien und auch von den Deutschen. Ausserdem ist die Übernahme von Reebok nun abgeschlossen. Ist ein Bauchgefühl, aber ich denke 200.00 könnte drin liegen dieses Jahr.


    smi1

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Gut möglich, dass Du Recht hast. Für mich erfüllt es 3 Bedingungen nicht für eien Kauf. :cry:
    1. Gemäss Chart steht der Titel praktisch auf Allzeithoch. Rückschlagrisiko zu gross.
    2. Miserable Div. Rendite.
    3. PE nicht gerade billig.
    Meine ganz persönliche Meinung
    Gruss Rich

  3. Avatar von Guest
    Guest

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    3. PE nicht gerade billig.
    Ich lese überall "PE"... Ist da was mit Price/Earning gemeint?


    smi1

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Adidas

    Hab den Adidas zu wenig intensiv verfolgt, nur schnell reingeschaut, ist ziemlich flott gelaufen von 140€ straks auf 170. Trend scheint noch intakt, ist aber respektabel gelaufen, PE 17 ist auch nicht ganz billig. (PE heisst Price-Earning oder zu deutsch Kurs-Gewinn-Verhältnis, 10 ist billig 40 ist ein wenig sehr teuer).

    Hab den Puma auf der Waschliste, leider Einstieg verpasst, hat jetzt Kursziel 280 fast erreicht, bei PE 19. Dies zum Vergleich in der ähnlichen Branche. Nike auch etwas ähnlich, letzte Bilanz war etwas dürftig, Kurs sofort zerrissen.

    März ist für die Börse eine kritische Phase wegen grossem Optionenverfall. Wenns unbedingt sein muss würd ich höchstens eine halbe Portion erwerben. Besser wird sein beobachten, auf günstigeren Einstieg warten, wichtig sind die Unternehmenszahlen und Aussichten. Da kenn ich mich zu wenig aus.

    Hab eher schlechte Erfahrung mit der Textil-Branche, doch wenn mans nicht lassen kann und Fan ist, dann muss man debei sein. Kleinen Posten riskieren und dranbleiben, warum nicht. Selber bin ich nicht investiert.

  5. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Bei Shwäche kaufen...

    Die Integration von Reebok is noch nicht verdaut, heute gibt der Titel weiter nach. Ich habe gekauft, nach dem Motto "jetzt oder nie". Auch wenn ein Blick auf den 2-Jahreschart beinahe Schwindelgefühle auslösen kann....



    ---------------------------------------
    adidas-Salomon erzielt Umsatz- und Gewinnwachstum

    02.03.2006
    aktiencheck.de

    Der Sportartikelhersteller adidas-Salomon AG (ISIN DE0005003404 / WKN 500340) konnte Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr deutlich steigern.

    Der währungsbereinigte Konzernumsatz legte in 2005 um 12 Prozent zu. In Euro stieg der Umsatz in 2005 um 13 Prozent auf 6,64 Mrd. Euro (2004: 5,86 Mrd. Euro). Der Umsatz von adidas war der stärkste Wachstumsträger für den Konzern in 2005. Auf währungsbereinigter Basis stieg der Umsatz von adidas in 2005 um 12 Prozent.

    Die Rohertragsmarge des Konzerns verbesserte sich in 2005 um 0,2 Prozentpunkte auf 48,2 Prozent (2004: 48,0 Prozent). Dies stellt die höchste Rohertragsmarge in der Geschichte des Konzerns dar.

    Zudem verbesserte sich das Betriebsergebnis in 2005 um 21 Prozent auf 707 Mio. Euro (2004: 584 Mio. Euro). Dieser Anstieg ist maßgeblich auf einen höheren Umsatz und eine Verbesserung der Rohertragsmarge zurückzuführen. Entsprechend verbesserte sich auch die operative Marge in 2005 um 0,7 Prozentpunkte auf 10,7 Prozent (2004: 10,0 Prozent).

    Ferner stieg der Konzerngewinn vor Steuern in 2005 um 25 Prozent auf 655 Mio. Euro (2004: 526 Mio. Euro). Der Konzerngewinn aus dem fortgeführten Geschäft stieg in 2005 um 31 Prozent auf 434 Mio. Euro (2004: 333 Mio. Euro). Zu dieser Verbesserung trugen insbesondere kräftiges Umsatzwachstum sowie eine starke Entwicklung der Rohertragsmarge und der operativen Marge bei.

    Der auf die Anteilseigner entfallende Gewinn des Konzerns, der den Gewinn aus dem fortgeführten und dem nicht fortgeführten Geschäft enthält, stieg um 22 Prozent auf 383 Mio. Euro (2004: 314 Mio. Euro).

    Des Weiteren verbesserte sich das unverwässerte Ergebnis je Aktie aus dem fortgeführten und nicht fortgeführten Geschäft des Konzerns um 19 Prozent auf 8,19 Euro, gegenüber 6,88 Euro in 2004.

    Am 31. Dezember 2005 verfügte der Konzern über Netto-Liquidität in Höhe von 551 Mio. Euro. Dies spiegelt eine Verbesserung von 1,22 Mrd. Euro bzw. 183 Prozent wider, verglichen mit Nettofinanzverbindlichkeiten von 665 Mio. Euro am Ende des Vorjahres.

    Für die adidas Gruppe ohne Reebok wird in 2006 mit einem Wachstum im hohen einstelligen Bereich gerechnet. Die operative Marge für die adidas Gruppe ohne Reebok wird in 2006 voraussichtlich zwischen 10,0 und 10,5 Prozent liegen. Aufgrund der erwarteten starken operativen Ergebnisse wird mit einer zweistelligen Gewinnsteigerung für die adidas Gruppe ohne Reebok gerechnet.

    Herbert Hainer sagte: "adidas und TaylorMade waren nie stärker als heute, und wenn ich in die Zukunft blicke, sehe ich enorme Chancen, beide noch weiter zu entwickeln und zu stärken. Unser Fokus richtet sich jetzt auf einen Turnaround der Marke Reebok. Im WM-Jahr 2006 wird unsere Gruppe zum ersten Mal einen Umsatz von annähernd 10 Mrd. Euro erreichen. Alle Regionen werden zu dieser Steigerung beitragen. Unterm Strich rechnen wir zum sechsten Mal in Folge mit einer zweistelligen Gewinnsteigerung für das Jahr 2006."

  6. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard WM

    Am 2.März habe ich gekauft, heute bin ich endlich 5.5% im Plus.

    Adidas will die eigenen WM-Umsatzerwartungen deutlich übertreffen, ....das sagen sie heute zumindest. Analysten sehen jedoch nach wie vor Puma vorne...
    Grund: Bei Adidas ist bereits sehr viel Optimismus im Preis enthalten. Zudem laufen die Geschäfte mit Reebok schlecht, und Nike holt auf, ...und das im "Fussballmarkt".

    Anyway, werde nach den heutigen News nicht verkaufen (obwohl mein EUR-Cash Bestand zu wünschen übrig lässt)....Noch etwas den Herdentrieb und die Euphorie im DAX ausnutzen, ...

    Die News könnten nämlich besser sein..... :lol: :
    -------------------------------------------------

    Adidas: Streit um Känguruh-Schuhe

    SAN FRANCISCO -
    Adidas-Schuhe aus Känguruh-Haut werden das höchste Gericht Kaliforniens beschäftigen. Die britische Tierschutz-Organisation Vegetarians International Voice of Animals (VIVA) habe den deutschen Sportartikelhersteller verklagt, weil dieser ein Gesetz des US-Bundesstaates zum Schutz von Känguruhs mißachtet habe, sagte eine VIVA-Vertreterin.

    ---------------------------------------------------

  7. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Alles wunderbar...

    Auch heute wieder positive News:
    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-04/artikel-6268103.asp

    Der Reebok-Deal scheint sich auszuzahlen....

    Gewinne realisieren kann nie falsch sein, 8% ist aber nicht die Welt. Bin zwar ziemlich sicher, dass Adidas zügig weiter steigen wird richtung 180 €....aber eben, mit der Betonung auf "ziemlich".

    Analysten bevorzugen Nike und Puma.
    Ein andermal wieder, adidas.

    Gruss

  8. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Gut auf Kurs

    Die scheinen nichts dem Zufall zu überlassen....Konzernchef Herbert Hainer wirkt in seinen öffentlichen Auftritten jeweils sehr überzeugend und hat bereits China 08 im Fokus. Werde sicher wieder mal zugreifen :-) ....eilt nicht. Mal sehen wie es mit Reebok so weitergeht.

    https://www.n-tv.de/665434.html


    -------------------------------------------------------------------------------- ---------------

    Olympia 2008 in Peking bricht alle Sponsoring-Rekorde

    Dabei sein ist alles: Menschenrechte im Schatten des chinesischen Riesenmarktes
    Die Olympischen Spiele in Peking im Jahr 2008 brechen schon jetzt Rekorde. Wie die Financial Times (FT) heute, Montag, berichtet, werden die Einnahmen aus Sponsoringverträgen mit Markenunternehmen den Rekordwert von einer Mrd. Dollar (rund 762 Mio. Euro) überschreiten. Alleine die bisher erzielten Vereinbarungen mit sechs Großsponsoren, darunter Volkswagen, die Bank of China und China Mobile, bringen Olympia 2008 rund 600 Mio. Dollar. Der Run auf das spektakulärste Sportevent im attraktivsten Markt der Welt zeigt einmal mehr, dass die Menschenrechtspolitik des Landes im Schatten seiner Wirtschaftserfolge steht.

    "Ich glaube Peking wird alle Rekorde brechen", sagte Gerhard Heiberg, Vorsitzender der Marketingkommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) https://www.olympic.org der FT. Die Sponsoring-Einnahmen werden in jedem Fall eine Mrd. Dollar erreichen. Im Vergleich dazu haben die Spiele in Athen im Vorjahr laut FT rund 248 Mio. Euro (325 Mio. Dollar) mit Sponsoring eingenommen. Bei den Spielen in Salt Lake City und Athen gemeinsam haben elf Großsponsoren dem Sportevent 603 Mio. Dollar beschert.

    Das boomende Geschäft dient auch dem IOC wieder einmal als Rechtfertigung der Entscheidung für den Austragungsort Peking, die Bedenken von Kritikern bezüglich der Menschenrechtssituation in China ausblenden soll. Als Argument gegen die Kritiker dient die Öffnung des riesigen Landes mit Hilfe der Ökonomie, die in der Folge auch Verbesserungen bei den Menschenrechten bringe. Die Spiele 2008 in Peking sind aus dieser Sicht ein Wendepunkt und eine Öffnung des Landes wie es die Spiele 1964 in Tokio für Japan und die Spiele 1988 in Seoul für Südkorea waren. Dabei wird gerne vergessen, dass nach dem Ende des Kalten Krieges gerade die Volksrepublik China bewiesen hat, dass Marktwirtschaft und Modernisierung nicht unbedingt mit Demokratie und Menschenrechten einhergehen müssen. Das olympische Prinzip "Dabei sein ist alles" bekommt hier plötzlich eine sehr ökonomische und kalte Dimension.

    Financial Times

    -------------------------------------------------------------------------------- ---------------

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Adidas Kurssturz steht unmittelbar bevor

    Von DaxExperte im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2018, 10:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.