Swissquote und Konsorten?

+ Antworten
43Antworten
  1. Avatar von pschnyder0
    pschnyder0

    Standard Swissquote und Konsorten?

    Hi
    Ich beziehe mich auf diese News:
    https://www.cash.ch/news/449/80479

    Im Endeffekt müssten doch auch Trader wie swissquote von diesem Boom profitieren. Was denkt ihr, welche Aktien in diesem Sektor könnten mittelfristig steigen?



    PS: Das ist mein erstes Posting hier. Betreibe Börse als Hobby. Ich versuche vor allem aus dem Newsflow meine Schlüsse für die mittelfristige Zukunft zu ziehen.

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Swissquote Aktie

    Swissquote ist nicht nur eine hervorragende elektronische Handelsplattform, die Aktie hat bei allertünnsten Umsätzen sehr gut performed, dank einem überzeugenden Gewinnausweis. Die Bewertung ist sogar knapp fair, müsste das zwar nach den Kurssteigerungen nochmals überprüfen. Chart ist auf neue Top vorgestossen, ist für mich derzeit kein Kauf, ist ständig auf der Waschliste. Halte derzeit keine Aktien von Swissquote.

  3. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard ComDirect

    Anderes Bsp: Comdirect, WKN 542800

    ----------------------------------------------
    Comdirect profitiert vom Börsenboom



    ........Die anhaltende Kursrally hat offenbar den Online-Brokern einen Kundenansturm im Januar beschert. Vor allem bei Comdirect sollen die Orders laut einem Pressebericht deutlich angestiegen sein........

    ------------------------------------------------

    Verfolge SQB nicht, aber es geht wohl allen Online-Brokern ähnlich.

    Sehr heiss gelaufen. Wehe wenn die Stimmung dreht. Dann verlieren gerade Werte wie die Deutsche Börse, SQB, Comdirect, etc.

    1 Jahr Comdirect


    Vorerst ist noch Sonnenschein.....aber mir schon zu heiss.

    Gruss

  4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Swissquote unterschätzt

    Habe Swissquote, obwohl selber Kunde völlig unterschätzt. Quartalszahlen weisen eine Gewinnverdoppelung aus und es kommt noch dicker! zahlt tatsächlich eine Dividende von CHF 1. Umsätze sind allerdings täglich sehr dünn mit allenfalls einigen 10'000 Stück. PE bei stattliche 24 auf UBS quotes, muss das dann mal wieder nachrechnen, ist vielleicht sogar unter 20? Jedenfalls hätte man einfach liegen lassen dürfen, anstatt nervös traden wie ich das tat.

    PE Berechnung auf Reingewinn 2005 von 14.7 Mio. CHF, Prognose exakt getroffen, 1.4 Mio Aktien, macht 10.5 CHF pro Aktie, also neues PE ca. 28. Das ist doch reichlich, für mich kein Kauf, trotz Dividende 0.33%.

    Hier die Meldung:

    Online-Broker Swissquote 2005 mit Rekordgewinn (Zus)
    24.02.2006 16:03:19, AWP Basic German


    Zürich (AWP/sda) - Der Börsenboom hat dem Online-Broker Swissquote im
    letzten
    Jahr einen Rekordgewinn beschert. Denn die Kunden kamen in Scharen und
    handelten mit mehr Geld. Auch im laufenden Jahr soll das kräftige Wachstum
    weitergehen.

    Der Umsatz sei um 36% auf 46,6 Mio CHF geklettert, teilte das Unternehmen am
    Freitag mit. Vor allem die gute Stimmung an den Börsen im zweiten Halbjahr und
    die Zunahme der Kunden habe für den Anstieg gesorgt.

    Swissquote habe im vergangenen Jahr unter dem Strich 9'500 neue Kunden
    gewonnen, sagte Geschäftsführer Marc Bürki vor den Medien in Zürich. Insgesamt
    habe der Online-Broker jetzt 49'000 Kunden. Dies seien 24% mehr als vor einem
    Jahr. Beflügelt vom Kundenstrom und der guten Börsenlage legten die
    Depotvermögen um 969 Mio auf 2,99 Mrd CHF zu.

    Und die Kunden nahmen auch mehr Geld für den Börsenhandel in die Hand. Während
    sich im Jahre 2004 ein durchschnittlicher Wertpapierkauf oder -verkauf noch auf
    8'000 CHF belief, waren es im letzten Jahr bereits 10'000 CHF, wie Bürki sagte.
    Die meisten Einnahmen stammten aus den Courtagen.

    Zwar gingen auch die Kosten deutlich in die Höhe (+17,5%), aber immer noch drei
    Mal weniger als der Umsatz. ""Wir haben einen Kostenblock, der eigentlich
    konstant ist"", sagte Bürki. Je grösser der Umsatz, desto höher sei die
    Profitabilität. Der Betriebsgewinn schoss von 6,1 Mio auf 13 Mio CHF in die
    Höhe.

    Dank einer Steuergutschrift von 1,7 Mio CHF sei der Reingewinn noch stärker
    gewachsen, und zwar von 6,1 Mio auf 14,7 Mio CHF. Davon sollen auch die
    Aktionäre profitieren: Erstmals werde Swissquote eine Dividende von 1 CHF pro
    Aktie ausschütten, sagte Verwaltungsratspräsident Mario Fontana. Zudem werde
    noch eine Kapitalreduktion von 2 CHF je Titel durchgeführt.

    Für das laufende Jahr hält Swissquote an ihren bisherigen Wachstumszielen fest.
    Kundenzahl und Kundenvermögen sollen um rund 25% zulegen, äusserte sich
    Konzernchef Bürki: ""Wir haben das Ziel, 2006 mindestens 11'000 neue Kunden zu
    gewinnen.""

    Damit will Swissquote bis Ende Dezember mehr als 60'000 Kunden und ein
    Kundenvermögen von gegen 3,7 Mrd CHF erreichen. Ins laufende Jahr sei man sehr
    gut gestartet, sagte Bürki, ohne Zahlen zu nennen. An der Schweizer Börse sank
    die Aktie nach dem steilen Anstieg der vergangenen Tage um über 1%.

    cf

  5. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    wem sagst du das Cyber. Ich habe bei 100 gekauft und sie bei 130 schon wieder gegeben, könnte mich ohrfeigen. Renne dem Teil aber nicht mehr nach, auch wenn ich von Swissquote überzogen bin und man sich unter Umständen sogar jetzt noch einen Einstieg überlegen könnte.

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Halbjahreszahlen

    Swissquote brachte heute erstaunlich solide Halbjahreszahlen, 30% mehr Kundengelder, Reingewinn gegenüber dem Vorjahr verdreifacht auf 18 Mio. Aussichten trotz Börsenwalze durch Amerikanisch-Jüdische Kriegspeitscherei auf wüchsigem Grund. Es soll an der nächsten Aktionärsversammlung über einen Aktiensplit abgestimmt werden. Habe mich entschieden, da der Kurs kaum reagiert hat und neu berechnetes PE ca. 12 bis 14 beträgt, eine Kleinorder aufzusammeln.

  7. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ich finde die Leistung auch ganz beachtlich. Nur möchte ich erst wissen, ob gesplittet wird. Die Aktien-Kurs-Stagnation, die in der letzten Zeit mit Splitterei erreicht worden ist, erinnert mich momentan gelegentlich an Kaptitalerhöhungs-Schwimmerei. Aber vielleicht ist's bei Swissquote ja anders.- :?:

    Gruss,
    Simona

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Splitt

    Da sind wohl die Splittereien bei den Solarigen gemeint, wohin hätten den die treiben sollen? Unabhängig von Splitt muss man ja auch Bewertungen im Auge behalten, da hatte ja Conergy mit roten Zahlen erfreut, schon ganz beachtlich, dass der Kurs so robust verharrt. (Einstand 41€ Kleinpaket)

    Splitts lassen Aktien optisch billig aussehen, siehe etwa Logitech, der stagniert zwar auch, belebt oft gegen Jahresende. In den meisten Fällen sind Splitt dem Aktienkurs förderlich, wenn auch nicht innert Sekundenbruchteilen. Der Kaufentscheid beruht auf Charttechnik und Bewertung und nicht wegen Splitt-Ankündigung.

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard tradbar

    SQN, Swissquote war tradbar, brachte solide Zahlen mit beachtlichen Kundenzuwächsen.

    Habe heute im späten Handel bei absackendem Trend auf Niveau 307 eine Kleinigkeit eingebucht.

  10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard tradbar

    Wenig Interesse an diesem tradbaren fundamental solid bewerteten Ertragswert im Forum! Heute bei Kursen 325 mit 3.5% Marge tradbar, Handel etwas tünn.

  11. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Doch Intresse ist schon vorhanden.Wann kommen die Q3-Zahlen?
    Ich suche hier schon länger nach den Investor Relations und werde nicht fündig. ops: Die normale, uns gut bekannte Page kenn ich natürlich.

    Gruss,
    Simona

  12. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Simona
    Doch Intresse ist schon vorhanden.Wann kommen die Q3-Zahlen?
    26.10.

    Zitat Zitat von Simona
    Ich suche hier schon länger nach den Investor Relations und werde nicht fündig. ops:
    Anstelle des "Märkte und Kurse" Reiters einfach "Über uns" anklicken. Dann sollte es gehen. :wink:

  13. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ja klar, danke dir!



    Gruss,
    Simona

  14. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Und hier wünsch' ich gute Zahlen. Bin investiert.

    Gruss,
    Simona

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard gern geschehn

    Gern geschehen, Swissquote enttäuscht jedenfalls aktuell nicht. Halbhahresgewinn 18 Mio. Hatte kleinen Trade abgeschlossen, nicht mehr investiert. Jedenfalls neues PE errechnet sich hoch auf ca. 13 bis 14. Solider als manche Grossbank. Schafft vielleicht Alltimehigh, schaue mal zu bis zum nächsten Zacken.

  16. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Q3-Swissqoute:

    https://tagesschau.sf.tv/content/view/full/58338

    Habe mal realisiert.

    Gruss,
    Simona

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Kompliment

    Da muss ich einfach mal ein Kompliment machen. Hab selber geschlafen, resp. den tieferen Trade ohne weitere Nervenstrapazen quittiert. Halte Swissquote aber weiter auf der Waschliste. Ist ein sehr solider E-Banking Wert geworden. Gräbt den Grossen (UBS/CS) mit viel kundenfreundlicherem Service (z.B. auch Zinszahlungen auf allen Währungen) massiv Wasser ab! Einzig E-Zahlungen und Cahsrückzüge sind nicht machbar.

  18. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Habe sie heute noch rasch zurückgeholt. Will nicht nachrennen müssen; denke die sind bald mal über 400.-. Bei dem Q3-Ergebnis und den Aussichten aufs Ganz-Jahresergebnis ist's mir eine Freude.

    Gruss,
    Simona

  19. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard Re: Kompliment

    Zitat Zitat von cybercrash
    Einzig E-Zahlungen und Cahsrückzüge sind nicht machbar.
    ... ebenfalls werden die devisenkurse mit sehr hohen spreads gestellt.

  20. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Und heute noch zweite Portion Swissquote Bank reingeholt. Diese Q3-Zahlen waren mehr als in Ordnung.

    Gruss,
    Simona

Ähnliche Themen

  1. Swissquote technical problems

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:40
  2. Auch Du Brutus, Swissquote Bank

    Von cybercrash im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 09:29
  3. Frühlings-Geschenke von Swissquote

    Von cybercrash im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 21:19
  4. Swissquote Bank mit Zahlen

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 07:32
  5. optionen bei swissquote

    Von sandra im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 05:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.