3M Company

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard 3M Company

    3M Company ist ein Dow-Index-Wert, hatte häufig solide Zahlen rapportiert. Kurs erreicht eine Basis nahe bei 70$, konnte heute eine halbe Portion 71.6 mit einiger Mühe erwerben. PE wird derzeit mit ca. 17 angegeben. Muss noch schauen, wann die neue Bilanz kommt und was erwartet wird.

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Cybercrash,
    Schon wieder was gelernt. :lol: Wenn mich jemand vorher gefragt hätte was die machen, ich hätte es nicht gewusst. Jetzt habe ich wenigstens eine kleine Ahnung.
    Wers interessiert:

    Die Firma Minnesota Mining & Manufacturing Co. in Minneapolis, Minnesota, USA, ist ein weltweit operierender Konzern. Das weltweit vor allem unter der Bezeichnung 3M bekannte Unternehmen wurde 1902 gegründet.

    Das ursprüngliche Geschäft von 3M bestand darin, Korund als Ausgangsmaterial für Schleifmittel für die großen Automobilhersteller in Detroit abzubauen. Dabei erkannte 3M den immensen Bedarf für Abdeck-Klebebänder bei der Lackierung. So entwickelte sich neben der Produktion von Schleifmitteln der Bereich Klebebänder ebenso rasant wie nachhaltig. Auch heute noch ist die Firma bekannt für diese beiden Produktbereiche. Nebenbei hat 3M auch die bekannten Post-Its erfunden. Der Produktbereich von 3M erstreckt sich heute auch auf Elektronikprodukte, wie Projektoren. In der Kennzeichnungstechnik, Sicherheitsbereichen, etc. hat 3M eine beherrschende Stellung. Zusätzlich ist 3M Medica im Medicalbereich führend in der Ausstattungen von Krankenhäusern und Arztpraxen. Spezialist ist 3M besonders auch in der Herstellung von Werbefolien, Verkehrssicherheits- und Labelingsystemen. Besonders bekannt sind hier die Werbefolien auf öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch retroreflektierende Folien für Verkehrszeichen und Fahrzeuge


    Gruss Rich

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard vom 14. Feb

    Hier noch eine nützliche Info nachgereicht vom 14. Februar.

    06:34 3M hebt Dividende und kündigt 2-Milliarden-Dollar-Aktienrückkaufprogramm an
    Name Letzter Veränderung
    3M COMPANY 72.90 -0.23 (-0.31%)

    ST. PAUL (AWP International) - Der US-Mischkonzern 3M erhöht seine Quartalsdividende. Die Ausschüttung an die Aktionäre werde von 42 US-Cent je Anteilsschein auf 46 Cent angehoben, teilte das Unternehmen am Montag in St. Paul mit. Zudem kündigte das Unternehmen den Rückkauf eigener Aktien bis zum 28. Februar 2007 in Höhe von zwei Milliarden Dollar an.

    FX/he/sk/ek

    Stelle fest, dass solidere Investment (wie etwa 3M) wenig Interesse bei Userinnen/Usern wecken, Vorliebe besteht offenbar für glitschige Börsenbriefempfehlungen und Schrottaktien. Nun ja, jedem das Seine, wichtig ist ja einfach, dass Freude herrscht. Kurs ist nach 74$ nochmals etwas kauffreundlicher bei 72+, natürlich nur für Personen mit dem richtigen Riecher.

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Cybercrash,
    Die Amibörse ist schon ein ein glitschiges Parket. Habe heute mal mein Cashbestand in $ in SFR gewechselt, und mir vorgenommen mehr im CH + Deutsch+NL Markt als in den USA zu investieren.
    Ausschlaggebend für meinen Entscheid ist, dass diese sich einfach alles erlauben. Z.B. rückwirkend auf 2004 ein Teil der ausbezahlten Div. zurückzufordern ohne dass ich mich als Aktionär wehren kann. Unvorstellbar sowas in der CH. Ich spreche von den REITS.
    3-4 Dowtitel behalte ich noch im Auge, und die sind auch an der SWX kottiert.
    Gruss Rich

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Nach Hinweis

    Ist heute nach Hinweis netto immerhin 1.7% über Einstand handelbar. Muss nicht ausgebucht werden.

    Trade wurde in der Gegend 74.5$ abgeschlossen, es sind jedoch heute 29. März nach langem wieder einmal Kurse von 78$ im Handel. Einer der wenigen US-Indexwerten, die doch eine sichtbare Kursbewegung vollzogen haben. Wie man sieht, wenig Interess im Publikum und somit Visier weitgehend falsch eingestellt.

    Die absolute Flaume ist derzeit im US-Index die Intel-Aktie!

    3M wurde etwas früh ausgebucht, hat sich schön weiter entwickelt auf 81$, hat Prognose leicht angehoben, Kurse von 90$ sind nicht auszuschliessen. Läuft nach langem Flachhatchen erstaunlich flott für einen Indexwert! Bin nicht mehr debei, bleibt auf der Waschliste.

  6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Bilanz

    3M hat heute die Bilanz gebracht und ist knapp an den Erwartungen vorbeigeschrammt, Aussichten sind offensichtlich auch zu wenig euphorisch. Jedenfalls nach tüchtigem Auspeitschen von ca. 80$ auf 70$, kommt Kurs heute auf 68$ neues PE errechnet sich zu ca. 15. Liquidität ist zu knapp, wäre auf interessanter Basis. 70 hätte charttechnisch eine starke Basis darstellen sollen.

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Cybercrash,
    Danke für den Tipp. Das wäre jetzt so ein Kauf wert. Sieht Chartmässig gut aus. Leider fehlt es mir am Liquiden z.Zt.. Ok man könnte welche kreiren aber dort wo ich investiert bin da bleibe ich.
    Gruss Rich

  8. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Hatte 3M eigentlich schon lange im Visier. Werde morgen an der SWX eine 1. Trange einbuchen.

    Ebenfalls kleiner Happen von Pfizer, sollte es wieder bachab gehen erhalte ich wenigstens eine gute Div.

    Laut Analysten wird der Dollar nächstens nach unten korrigieren, hoffe der Kursanstieg macht dies weg.

    Nacher bin ich wieder Unlquid. Aber was solls, sieht wieder besser aus im PF als auch schon 8) . Aber es kann auch schnell wieder wechseln :cry:

  9. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="Mustang98"]Ebenfalls kleiner Happen von Pfizer, sollte es wieder bachab gehen erhalte ich wenigstens eine gute Div.

    Bin in PFE mit einigen Tranchen bei einem EP von 27.31$. Leider zu früh rein. Aber wie immer in einem solchen Falle tröstet die Div. darüber hinweg. Bin zuversichtlich, die kommen wieder. Irgendwann brechen die Dämme.... :lol:
    Gruss Rich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 10:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 20:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 13:31