Ratenkredit sicherer bei einer niedergelassenen Bank?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Sören
    Sören

    Standard Ratenkredit sicherer bei einer niedergelassenen Bank?

    Hallo alle miteinander!


    Ich würde gerne einen Ratenkredit aufnehmen, um damit meinen Dispositionskredit auf meinem Girokonto auszugleichen. Jetzt liest man immer öfter, wie günstig manche Direktbanken Ratenkredite anbieten. Es leuchtet mir auch ein, dass diese Banken günstiger arbeiten können als Banken mit einem Filialsystem. Sind die Kredite aber dort auch genauso sicher?

    Oder neigen solche Banken dazu, Kredite auch schon mal zu verkaufen, wenn es ihnen finanzielle Vorteile bringt? Ich möchte nämlich schon sicher sein, dass ich meinen Kredit auch nachher noch bezahlen kann. Gibt es in dem Zusammenhang Banken, von denen man abraten muss?


    mfg Sören

  2. Avatar von Moneyman
    Moneyman ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Ratenkredit sicherer bei einer niedergelassenen Bank?

    Zitat Zitat von Sören
    Oder neigen solche Banken dazu, Kredite auch schon mal zu verkaufen, wenn es ihnen finanzielle Vorteile bringt?
    Banken verkaufen Kredite nur deswegen, weil sie Vorteile davon haben. Wie sich diese gestalten, steht auf einem anderen Papier.

    Was meinst du mit "sicherer Kredit" ?

    abgesichert im Falle von Tod, Arbeitslosigkeit usw... oder eine Berechnung seitens eines Bankberaters?

    Generell musst du überlegen, ob du Erfahrung mit der Materie hast, oder lieber das gespräch mit einem
    !! vertrauenswürdigen !! Bankberater suchst.
    Hast du keine Ahnung, so kannst du mit beiden Varianten schlechte Erfahrungen machen.

    Wenn du Fragen zu Privatkundenkrediten, oder einem vorliegenden Angebot hast, darfst du mich gerne kontaktieren.

    mit freundlichen Grüßen

    Moneyman
    mit freundlichen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 10:44
  2. lfd. Ratenkredit bei GB - Bank (Brexit)

    Von Konrad4 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 12:37
  3. Ratenkredit bei der Bank of Scotland ja oder nein?

    Von Drizzy100 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 05:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 09:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 12:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.