Neue Geldanlagemöglichkeit Hamburg Mannheimer

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von vig
    vig ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Bitte um Rat: Hamburg Mannheimer kaiser rendite Plus

    Guten Tag,
    wurde neulich darüber informiert, dass Hamburg Mannheimer seit neustem eine "Anlage" anbietet in der ein Zinssatz von 5,5 % Garantiert wird. Da ich darüber nichts im internet gefunden habe und auch nicht daran glaube, bzw. einen Haken bei der Sache vermute wollte ich die Spezialisten hier im Forum mal um rat bitten bzw. fragen ob ihr diese Anlagemöglichkeit kennt.
    ( info kommt von jmd aus der Hamburg Mannheimer)
    Vielen dank für eure Antwort.

    Zuschlag:
    So, ein Versicherungsvertreter hat mich jetzt aufgesucht, dieser wollte mir das oben genannte Sparpacket "andrehen", also Kaiser rendite Plus.
    Hier soll es sich um eine Art Riester Rente Handeln, 5,5 % Zinsen seien der Durschnitt der letzten 15!!!! Jahre, und die Kosten seien auf 2,5 % für die Dauer vom 5 Jahren zu Taxieren. Andere Kosten sollen nicht anfallen und ich kann mein Geld ab einer Sparsumme von 2500 € jederzeit abheben.
    Das Geld wird in Fonds und in ein Klassik Packet (schatzbriefe) investiert.
    Naja hört sich eingentlich zu gut an.
    Kennt jemand dieses "Sparpacket"?

    Meine Einschätzung:
    5,5 % stimmen Garantiert nicht, kosten sind höher und mindestlaufzeit ist höher als 5 jahre. Zumal der "Versicherungsvertreter" gewiss jmd war, der in 2-3 Kursen angelernt wurde, leuten diese Versicherung anzudrehen.

    Kennt jemand dieses " Angebot" ?
    vielen dank im vorraus.

  2. Avatar von Moneyman
    Moneyman ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Neue Geldanlagemöglichkeit Hamburg Mannheimer

    Guten Tag,

    mir ist nichts über eine konventionelle Anlageform mit derartiger Verzinsung ausgestattet bekannt.

    Falls beschriebenes Produkt existiert, würde ich auf ein Kombiprodukt tippen:


    5000,- Geldanlage aufgeteilt wie folgt:

    2500,- Festgeld für 3 Monate garantiert zu 5,5%, danach orientierter Zinssatz am Marktniveau.

    2500,- angelegt in Fonds "xy"

    wenig orginell und zweifelhaft "fondsverschreckte" Anlager wieder in solche Anlagen zu locken.

    mit freundlichen Grüßen

    Moneyman

  3. Avatar von Moneyman
    Moneyman ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    3

    Standard AW: Bitte um Rat: Hamburg Mannheimer kaiser rendite Plus

    Zitat Zitat von vig
    Hier soll es sich um eine Art Riester Rente Handeln
    Guten Abend Vig,

    entweder es ist eine Riester-Rente, oder nicht!!!
    Eine "Art Riester-Rente" gibt es nicht!
    Entweder als solche durch BaFin zertifiziert, oder eben nicht!

    Meines Erachtens der plumpe Versuch, den an sich "guten" Namen der Riesterrente verkaufslancierend einzusetzen....zusätzlich hierzu der Begriff Sparvertrag.

    Der Berater verkauft Ihnen eine fondsgebundene Rentenversicherung (keine Riester, da staatliche Zulagen offensichtlich fehlen) und malt eigentlich ein ganz anderes Produkt an die Wand.

    Verfügungen während der Vertragslaufzeit? Wenn überhaupt möglich, dann mit immensem Verlust, da für die verkauften Fonds ja bereits Ausgabeaufschläge gezahlt wurden. Um ehrlich zu sein, entdecke ich diese Verfügungsmöglichkeit jedoch nirgends. Eingeräumt wird lediglich die Möglichkeit der Reduzierung des Beitrags und Auszahlung nach Mindestvertragslaufzeit.

    Möchten Sie etwas für Ihre Altersvorsorge tun, oder eigentlich einen monatlichen Betrag solide zur Seite legen, um in schlechten Zeiten davon zu zehren?

    Ist Letzteres Ihr Wunsch, so sollten Sie davon Abstand nehmen dem Vermittler eine zweiwöchige Urlaubsreise zu finanzieren.
    Eine fondsgebundene Rentenversicherung/Lebensversicherung birgt meist die höchsten Abschlusskosten aller derartigen Verträge.

    Mit mehr Informationen was Sie mit Ihrem Geld vorhaben, stehe ich Ihnen -falls gewünscht- gerne mit Rat zur Verfügung.

    mit freundlichen Grüßen!

    Moneyman

Ähnliche Themen

  1. Crowdinvesting: Hotel in Hamburg · Rendite von 4,75% p.a.

    Von marcfaber im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 11:02
  2. Immobilien Investment in Hamburg - Rendite von 6% p.a.

    Von Immobilienwert im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2018, 17:11
  3. Geldanlagemöglichkeit für Privatperson

    Von Marc33 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2016, 17:40
  4. Neue Arbeit - Neue Anschaffungen

    Von ruebezahn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 17:25