Anspruch auf Wohngeld bei Bezug von Krankengeld

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Puschel
    Puschel

    Standard Anspruch auf Wohngeld bei Bezug von Krankengeld

    Ich habe folgendes Problem:
    seit über einem halben Jahr bin ich jetzt wegen einer psychischen Beeinträchtigung krank geschrieben und weiß auch nicht, ob und wann ich wieder arbeiten kann. Bisher konnte ich den finanziellen Ausfall über Gespartes wieder ausgleichen, das geht aber langsam zur Neige.

    Ich habe zusammen mit meiner Frau und unseren Kindern ein Einfamilienhaus, für das ich regelmäßig eine Darlehenstilgung an die Bank abzahle. Kann ich in meinem Fall auch zusätzlich zu meinem Krankengeld Wohngeld beantragen, um die Darlehensraten weiterhin zahlen zu können? Oder ist das bei Eigentum grundsätzlich nicht möglich?

    Puschel

  2. Avatar von kelte14
    kelte14 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Anspruch auf Wohngeld bei Bezug von Krankengeld

    Eigentum muss nicht grundsätzlich bedeuten keinen Anspruch auf Wohngeld zu haben.

    Wenn Ihr euer Eigenheim selbst nutzt und eure gesamtes finanzielles Einkommen unter die gesetzlich festgelegte Höchstgrenze fällt.

    Im ZWeifelsfall sollte bzw. kann man immer einen Wohngeldantrag stellen.
    Man verliert dabei nichts. Mehr als abgelehnt kann er nicht werden.

    Beste Grüße

Ähnliche Themen

  1. Kann man bei Bezug von Krankengeld Unterstützung bekommen?

    Von Taner im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 14:26
  2. Tilgung der Immobilienfinanzierung auch über Wohngeld?

    Von Lexi225 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 09:58
  3. Ab welchem Einkommen gibt es Wohngeld für Eigenheimbesitzer?

    Von IngoO im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:30
  4. Zusätzlicher Verdienst bei Bezug von ALG 1

    Von Silvan24 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 13:21
  5. frage wegen wohngeld und kindergeld

    Von kimon im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 09:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.