Wechsel der Krankenkasse bei Ablehnung einer Therapie

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Edgar
    Edgar

    Standard Wechsel der Krankenkasse bei Ablehnung einer Therapie

    Liebes Forum!

    Mein Orthopäde hat mir bei meinem letzten Besuch dort empfohlen, wegen meiner Rücken- und Schulterbeschwerden eine gerätegestützte Physiotherapie zu machen. Den entsprechenden Antrag hat er bei meiner Krankenkasse eingereicht. Aus irgendeinem Grund ist meine Kasse aber der Meinung, dass ich zunächst mal andere Therapien wie z.B. Akupunktur beim Orthopäden selbst versuchen sollte und hat meinen Antrag abgelehnt. Ich habe gehört, dass andere Kassen da offener sind und solche Therapien eher bewilligen. Hat es Sinn, die Kasse zu wechseln und den gleichen Antrag noch mal zu stellen?

    ButlerJoe

  2. Avatar von Jakob Cyll
    Jakob Cyll ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.05.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    56
    Danke
    5

    Beitrag AW: Wechsel der Krankenkasse bei Ablehnung einer Therapie

    Hallo Edgar,

    ohne allzu sehr auf die Details einzugehen, rate ich dazu es einfach zu versuchen.
    Ich würde dabei aber nicht erst die Krankenkasse wechseln und es dann versuchen, sondern im Vorfeld erfragen ob eine Kasse die Therapie bezahlt. Man kann sich die Auskunft ja schrifftlich und verbindlich geben lassen.

    Die Frage übersteigt zwar meine Kompetenzen, aber ich bin gerne bereit mein Netzwerk zu bemühen und kann den Kontakt zu Spezialisten von namhaften Krankenkassen herstellen, die diese Frage beantworten können.

    Sollte ein Kontakt gewünscht sein, bitte eine kurze Mail oder PM an mich

Ähnliche Themen

  1. Wechsel der Krankenkasse bei Ablehnung einer Therapie

    Von ButlerJoe im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:54
  2. Wechsel der gesetzlichen Krankenkasse während einer Therapie

    Von Andrej im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:40
  3. Wechsel der Krankenkasse während der Dauer einer Therapie

    Von General im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 08:19
  4. Wechsel zu einer neuen Krankenkasse empfehlenswert?

    Von Halswirbel3 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.