Kredittilgung bei plötzlicher Arbeitslosigkeit

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Alex70
    Alex70

    Standard Kredittilgung bei plötzlicher Arbeitslosigkeit

    Als ich vor zwei Jahren einen Kredit aufgenommen habe, bin ich nicht davon ausgegangen, dass ich so bald arbeitslos sein würde. Der Firma, in der ich gearbeitet habe, ging es gut, so dass ich auch keine Veranlassung sah, eine Restkreditversicherung für den Fall von Arbeitslosigkeit abzuschließen. Das hat sich leider sehr spontan geändert.

    Jetzt sitze ich auf monatlichen Raten von 230 Euro, die ich noch locker fünf Jahre zahlen muss. Das kann ich gar nicht, weil ich ja auch überhaupt nicht weiß, wie bald ich wieder eine Arbeit finden werde. Kann ich die Raten auf zwei Jahre aussetzen oder gibt es eine andere Möglichkeit für mich, den Kredit zu tilgen? Wie ist die maximale Laufzeit?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredittilgung bei plötzlicher Arbeitslosigkeit

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten...

    Aussetzung des Kredits...
    die Raten verringern...

    usw.

    aber das muss die Bank nicht tun und jede handhabt es anders... da hilft dir wirklich nur ein Termin bei der Bank und du musst das mit offenen Karten ansprechen.

    Generell sind die Banken aber schon bereit entgegen zu kommen bevor sie ihr Geld gar nicht wieder sehen.

Ähnliche Themen

  1. Notgroschen behalten oder für Kredittilgung verwenden?

    Von MoonKid im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 17:43
  2. Vorzeitige Kredittilgung - Immobilie

    Von Berthold im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 07:39
  3. Kann ich die Kredittilgung auch länger aussetzen?

    Von Arne2310 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 13:00
  4. Arbeitslosigkeit bei Berufsunfähigkeitsversicherung

    Von otodrom im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 13:24
  5. Plötzlicher Kurseinbruch von heute Vormittag

    Von Turicum im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 09:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.