Arbeitslosigkeit bei Berufsunfähigkeitsversicherung

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von otodrom
    otodrom

    Standard Arbeitslosigkeit bei Berufsunfähigkeitsversicherung

    Ich habe seit längerem eine BU-Versicherung abgeschlossen. Nun ist meine Frage, was passiert, wenn ich erwerbsunfähig werde. Werde ich auch Anspruch auf mein Arbeitslosengeld haben oder nur Zahlungen von meiner Versicherung erhalten?

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Arbeitslosigkeit bei Berufsunfähigkeitsversicherung

    Hallo otodrom,

    wenn Du erwerbsunfähig wirst bekommst Du kein Arbeitslosengeld! Du erhälst dann eine Erwerbsminderungsrente. Auf diese wird die Leistung aus einer privaten Absicherung nicht angerechnet.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von otodrom
    otodrom

    Standard AW: Arbeitslosigkeit bei Berufsunfähigkeitsversicherung

    Hallo Chris,

    besten Dank für deine Antwort...

    Gruss
    otodrom

  4. Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    0

    Standard AW: Arbeitslosigkeit bei Berufsunfähigkeitsversicherung

    Zitat Zitat von otodrom
    Ich habe seit längerem eine BU-Versicherung abgeschlossen. Nun ist meine Frage, was passiert, wenn ich erwerbsunfähig werde. Werde ich auch Anspruch auf mein Arbeitslosengeld haben oder nur Zahlungen von meiner Versicherung erhalten?

    Im diesem Fall bekommst du sowohl Leistungen von der Bundesagentur und auch ohne Anrechnung die Zahlungen deiner Versicherung. Beides wird parallel und unabhängig bezahlt. Was sein könnte wäre, dass die Bundesagentur bei Erwerbsfähigkeit dich auffordern würde, auf Grund deiner Erwerbsunfähigkeit einen Rentenantrag bei der Deutschen Rentenversicherung zu stellen.

    LG
    Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 18:16
  2. nach Arbeitslosigkeit in die PKV

    Von bjoern26 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:19
  3. Kredittilgung bei plötzlicher Arbeitslosigkeit

    Von Alex70 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 11:00
  4. Tilgung der Hausfinanzierung bei Arbeitslosigkeit

    Von Mähmann im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 22:59
  5. Kredit trotz arbeitslosigkeit?

    Von punksterndlw19 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 15:21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.