Falsch getankt, wer zahlt den Schaden?

1Antworten
  1. Avatar von Ben
    Ben

    Standard Falsch getankt, wer zahlt den Schaden?

    Meine Frau hat sich den Wagen unseres Nachbars ausgeliehen und versehentlich Diesel anstatt super-bleifrei getankt. Klar kam sie nicht viel voran und bemerkte dies dann auch gleich. Nun steht das Auto in der Werkstatt. Müssen wir für die Kosten ihrer Leichtsinnigkeit aufkommen?

    Ben

  2. Avatar von Leo
    Leo

    Standard AW: Falsch getankt, wer zahlt den Schaden?

    Zitat Zitat von Ben
    Meine Frau hat sich den Wagen unseres Nachbars ausgeliehen und versehentlich Diesel anstatt super-bleifrei getankt. Klar kam sie nicht viel voran und bemerkte dies dann auch gleich. Nun steht das Auto in der Werkstatt. Müssen wir für die Kosten ihrer Leichtsinnigkeit aufkommen?

    Ben
    Hm, da ist ja Leichtsinnigkeit noch sachte ausgedrückt, da wird absolut keine Versicherung die Kosten decken. Na ja, passiert ist passiert ändern kannst man es nicht mehr aber die Rechnung zahlen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Von Wichtel32 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 22:24
  2. Zahlt Haftpflicht bei Schaden an meinem Auto?

    Von djgarfield im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 16:10
  3. Wer zahlt bei Schäden durch das Fahrrad einer 13jährigen

    Von Catman im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 15:20
  4. Welche Versicherung zahlt den Schaden durch Dachziegel?

    Von Haubentaucher im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 13:45
  5. Schaden am Kfz – wie zahlt die Haftpflichtversicherung?

    Von Markus Kurz im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 13:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz