Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Wichtel32
    Wichtel32

    Standard Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Als ich vorgestern morgen aus der Tür kam, bemerkte ich sofort, dass mein Auto nicht mehr so dastand wie am Abend vorher.
    Bei näherer Betrachtung fielen mir dann diverse Schäden auf, die wahrscheinlich durch ein vorbeifahrendes Auto verursacht wurden.
    Das wird eine teure Sache, habe das Auto danach sofort in die Werkstatt gebracht. Die Polizei war auch da und ich habe Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.
    Die Chancen, dass derjenige gefasst wird und dann für die Schäden aufkommen muss, ist allerdings sehr gering.
    Mein Problem ist jetzt aber, dass ich nicht weiß, ob meine Versicherung dafür aufkommen muss. Streng genommen ja nicht, weil ich nicht der Verursacher bin.
    Wer zahlt also, wenn der Täter nicht gefunden wird?

  2. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Hallo, Deine Vollkaskoversicherung wenn vorhanden, sonst keiner.
    VG,

  3. Avatar von GeraldmitdemHut
    GeraldmitdemHut ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Hallo Wichtel32, ist da nochmal was rausgekommen? Hat deine Verischerung gezahlt?

  4. Avatar von EngelMarco
    EngelMarco ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    42
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Mir ist neulich in einem Stau der ADAC gegen mein Autzo gefahren und hat es nicht gemerkt.. Nummernschild habe ich mir gemerkt, allerdings hat er nur eminen Spiegel erwischt... Lohnt sich wohl kaum..
    Was kam denn raus bei Dir?

  5. Avatar von jule-gotti
    jule-gotti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Zitat Zitat von EngelMarco
    Mir ist neulich in einem Stau der ADAC gegen mein Autzo gefahren und hat es nicht gemerkt..
    Das hat er sehr wohl gemerkt. Jeder der sagt er habe es nicht gemerkt dass er ein anderes Auto oder ähnliches angefahren hat der lügt. Man hört jedes kleine Kieselsteinchen dass das Auto trifft, egal wie schnell man fährt. Das ist Fahrerflucht, dagegen kannst und solltest du vorgehen.

  6. Avatar von drdree
    drdree ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Soweit ich weiss nur die Vollkasko. Ansonsten muss man denke ich was drauf zahlen dass man diese Leistung mit in die Versicherung nehmen kann

  7. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Ansonsten muss man denke ich was drauf zahlen dass man diese Leistung mit in die Versicherung nehmen kann
    Genau! Eben den Beitrag für die Vollkaskoversicherung!

  8. Avatar von graf.lucker
    graf.lucker ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.05.2015
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Hatte sowas auch schon mal. Sehr ärgerlich. Hatte nur eine Teilkasko und die haben genau das gesagt, was hier geschrieben wurde: Nur die Vollkasko hätte gezahlt. So bin ich auf über 900 Euro Schaden sitzengeblieben.

  9. Avatar von tivopu
    tivopu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    53
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Sowas ist zum K*****. Hatte einmal extrem Glück, dass mein Auto beim Ausparken angefahren wurde und das offenbar zufällig die Polizei gesehen hat. Lief dann alles über die Versicherung vom Unfallgegner.

  10. Avatar von Macca
    Macca ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Standard AW: Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Hatte einmal einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis und zum Glück war er vollkaskoversichert. Der Schaden war nicht soo groß und es kam niemand körperlich zu Schaden, aber dennoch wäre es mehr als Wahnsinn gewesen, wenn er auf den Kosten sitzen geblieben wäre, nur weil einer nicht den Mumm hat, sich seiner Verantwortung zu stellen!

  11. Avatar von Leoniee
    Leoniee ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Ich war mal Vollkasko versichert und bei mir zahlte man jeden Cent ohne bedenken, als ich angefahren wurde und der Fahrer verschwand

Ähnliche Themen

  1. Welche Schäden sind durch die Teilkasko abgedeckt?

    Von Phonetiker im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 00:48
  2. Wer zahlt bei Schäden durch das Fahrrad einer 13jährigen

    Von Catman im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 14:20
  3. Welche Versicherung zahlt den Schaden durch Dachziegel?

    Von Haubentaucher im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 12:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 09:29
  5. Welche Versicherung erstattet den Schaden bei Fahrerflucht?

    Von Großwesir im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.