Übernimmt die Teilkasko einen Schaden durch Fahrerflucht?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Enno
    Enno

    Standard Übernimmt die Teilkasko einen Schaden durch Fahrerflucht?

    Tag zusammen. Mein Sohn ist mit unserem Zweitwagen, den er auch in der Regel fährt, zu einem Auslandssemster in Spanien. Während dieser Zeit wurde ihm bereits zweimal der Außenspiegel abgefahren. Beim ersten Mal konnte er es mit einem Ersatzteil selber reparieren, jetzt aber muss er es in der Werkstatt machen lassen. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs ist natürlich nicht mehr ermittelbar und es hat auch niemand etwas hinterlassen. Kommt jetzt für diesen Schaden, der ja offensichtlich durch Fahrerflucht entstanden ist, unsere Teilkaskoversicherung auf? Wir haben eine Variante mit 150 Euro Selbstbeteiligung.

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Übernimmt die Teilkasko einen Schaden durch Fahrerflucht?

    Hallo Enno,

    solche Schäden würden nur über die Vollkasko abgewickelt werden.

    Wird sich aber bestimmt nicht lohnen, da dann auch eine Höherstufung folgt. Ausnahme: wenn Rabattschutz eingeschlossen ist.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Von Wichtel32 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 22:24
  2. Welche Schäden sind durch die Teilkasko abgedeckt?

    Von Phonetiker im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 01:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 12:01
  4. Welche Versicherung erstattet den Schaden bei Fahrerflucht?

    Von Großwesir im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 13:36
  5. Übernimmt Teilkasko auch Schäden am Fahrzeug im Ausland?

    Von Schneewittchen im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 08:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.