Gibt es Unterschiede in der Kulanz der Autoversicherungen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Preiselbär
    Preiselbär

    Standard Gibt es Unterschiede in der Kulanz der Autoversicherungen?

    Ich habe ja schon viel gehört und auch oft mitbekommen, das Versicherungen sich manchmal
    etwas anstellen, bevor sie Schäden zahlen. Gerade bei Autounfällen soll das oft ein Problem
    sein. Aber gibt es denn tatsächlich Versicherungen, die da deutlich mehr Kulanz zeigen?
    Man hört immer, dass zum Beispiel Versicherungen wie die Allianz oder die Provinzial besonders
    gute Versicherungen seien, was sich ja auch im Preis wiederspiegelt. Das muss dann aber
    doch auch irgendeine Art der Konsequenz haben. Zahlen diese Gesellschaften schneller oder
    mehr? Gibt es hier wirklich Unterschiede?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Gibt es Unterschiede in der Kulanz der Autoversicherungen?

    Ja sicher gibt es da Unterschiede. Es hängt zum einen von der Versicherung selber ab, wie kulant sie ist. Das Allianz und Provinzial da besser sind wie andere Versicherungen wage ich zu bezweifeln. Enrscheident ist aber die Einstellung und die Tagesform des Mitarbeiters der den Schaden bearbeitet. Er hat im Rahmen seiner Möglichen die Entscheidungsgewalt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 20:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 13:16
  4. Gibt es eine Übersicht über die Bonität von Autoversicherungen

    Von Heartbreaker im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 18:57
  5. Gibt es noch Autoversicherungen mit festen Betreuern?

    Von Sandmann im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 09:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.