Welche Versicherung erstattet den Schaden bei Fahrerflucht?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Großwesir
    Großwesir

    Standard Welche Versicherung erstattet den Schaden bei Fahrerflucht?

    Hallo zusammen...

    Letzte Woche hat jemand mein parkendes Auto gerammt und dabei ist ein Karosserieschaden entstanden. Ich habe den Schaden meiner Versicherung gemeldet, obwohl ich nur eine Teilkaskoversicherung besitze.
    Leider konnte ich auch bis jetzt nicht herausfinden, wer den Schaden verursacht hat. Meine Versicherung hat mir inzwischen signalisiert, dass sie nicht dafür zuständig ist, diesen Schaden zu übernehmen.
    Was mache ich aber, wenn ich nicht herausfinde, wer mir den Schaden zugefügt hat? Ich werde wohl zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, aber hat das Aussichten auf Erfolg?

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Welche Versicherung erstattet den Schaden bei Fahrerflucht?

    Ich werde wohl zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, aber hat das Aussichten auf Erfolg?
    Ich vermute sehr stark, es wird keinen Erfolg haben. Wünsche dennoch viel Glück.

    Ob eine Versicherung den Schaden trägt, kann ich Dir leider nicht sagen.

  3. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Welche Versicherung erstattet den Schaden bei Fahrerflucht?

    Hallo!

    Ohne den Unfallverursacher werden Sie leider auf dem Schaden sitzen bleiben.
    Eine andere Versicherung kommt dafür nicht auf.

    MfG

    Alexander Reibold
    Versicherungs- und Fondsmakler
    Neuburg an der Donau

  4. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Welche Versicherung erstattet den Schaden bei Fahrerflucht?

    Der Schaden wird nur bei einer Vollkasko übernommen. Natürlich abzüglich des Selbstbehaltes, inklusive Hochstufung im nächsten Jahr.

Ähnliche Themen

  1. Welche Autoversicherung zahlt Schäden durch Fahrerflucht?

    Von Wichtel32 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 22:24
  2. Welche Versicherung kommt für Schäden an Musikinstrumenten auf?

    Von Artist im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 19:35
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 15:28
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 10:29
  5. Welche Versicherung kommt für Schaden auf?

    Von Gipsbinde28 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 11:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.