Tilgung der Hausfinanzierung bei Arbeitslosigkeit

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Mähmann
    Mähmann

    Frage Tilgung der Hausfinanzierung bei Arbeitslosigkeit

    Hallo miteinander!

    Als wir vor fünf Jahren unser Haus gekauft haben, sind wir nicht davon ausgegangen, dass wir in den nächsten Jahren irgendwann arbeitslos werden könnten.

    Jetzt ist es aber passiert.....

    Ich arbeite als Ingenieur in einem Zuliefererbetrieb der Autoindustrie und mein Betrieb wird Mitte des Jahres schließen. Dann bin ich erst einmal arbeitslos.

    Das kleine Gehalt meiner Frau reicht lange nicht aus, um die Tilgungsraten für den Hauskauf zu übernehmen. Welche Möglichkeiten haben wir ab Sommer?

    Wir möchte das Haus auf keinen Fall aufgeben, denn ich habe ja die Hoffnung, bald wieder eine Stelle zu finden. Können wir auf eine Unterstützung hoffen und wenn ja, von wo?

    Danke,
    Mähmann

  2. Avatar von micheldeutscher
    micheldeutscher ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Ort
    Nordsee- bei Oldenburg
    Beiträge
    31
    Danke
    4

    Standard AW: Tilgung der Hausfinanzierung bei Arbeitslosigkeit

    GGF. beim Amt nachfragen ALG I/ ALG II was da zu machen ist.

    Dürfte eng werden, ist das Haus zu groß (300 QM Wohnfläche) und zu pompös gibts nichts vom Amt und von niemandem.

    Hart, aber besser: Fix sehen das man nen Job wieder bekommt, Eltern anpumpen etc.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Rentenversicherung zur Tilgung einer Hausfinanzierung

    Von glamau im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 18:09
  2. Rentenversicherung zur Tilgung einer Hausfinanzierung

    Von glamau im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:20
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 05:32
  4. nach Arbeitslosigkeit in die PKV

    Von bjoern26 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:19
  5. Arbeitslosigkeit bei Berufsunfähigkeitsversicherung

    Von otodrom im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 13:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.