Wie notwendig ist eine Hausratversicherung?

1Antworten
  1. Avatar von Norbert
    Norbert

    Standard Wie notwendig ist eine Hausratversicherung?

    Seit ich meine Wohnung neu eingerichtet habe wurde mir schon mehrmals empfohlen, eine Hausratversicherung abzuschließen. Für was brauche ich diese Versicherung wirklich?

    Norbert

  2. Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    0

    Standard AW: Wie notwendig ist eine Hausratversicherung?

    Durch die Hausratversicherung sicherst du mögliche Schäden an deiner Einrichtung ab. Die Hausratversicherung bezahlt den Wiederbeschaffungswert der beschädigten oder auch geklauten Sachen. Die Waschmaschine läuft aus oder es wird bei dir eingebrochen – die Hausratversicherung ersetzt den Schaden. Die Prämienhöhe ist abhängig durch den Wert der Gegenstände, die du versicherst. Je höher die Werte, desto höher die Beiträge.


    Siehe auch hier: Versicherungen - Hausrat im Finanzforum


    LG
    Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Ist bei einer Autofinanzierung immer eine Anzahlung notwendig?

    Von Marius2206 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 14:21
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 13:47
  3. Muss man eine Wohngebäude- und eine Hausratversicherung haben?

    Von Hubbi im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 12:05
  4. Ist eine Auslandskrankenversicherung unbedingt notwendig?

    Von Rolf Weber im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 12:40
  5. Wie lohnenswert ist eine Hausratversicherung?

    Von franz im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 09:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz