Fedex (FDX)

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Fedex (FDX)

    Fedex (FDX)

    Habe gestern einige Fedex zu 99.5$ gekauft. Ich hoffe auf eine längerfristige Investition. P/E 19, ein stetiges Wachstum für 06 wird prognostiziert.
    UPS stand ebenfalls im Raum....doch im Asiengeschäft scheint Fedex besser augestellt zu sein, ....Indien/China.

    3 Jahre FDX



    Logistiker allgemein werden wohl zu den künftigen Gewinnern der Globalisierung gehören. Doch auch hier wird eine Konsolidierung nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wer frisst wen ?

    Risiken liegen wie so oft im Ölpreis, des weiteren sind geopolitische Aspekte zu beachten (Krieg, Terror, Epidemien), ....na ja, und ein tiefer dollar wäre wünschenswert.


    Mein Favorit bleibt im Euroland die Deutsche Post....Leider schaue ich der Deutschen Post seit längerem hinterher. Ein Wunschkandidat....


    Wie seht ihr Logistiker ? Habt ihr welche (ausser Kühne+Nagel) ?

    Gruss

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Muss gut überwacht werden

    Hat in der Vergangenheit immer wieder überraschend mit Gewinnwarnungen oder verfehlten Prognosen brilliert, muss wohl gut überwacht werden.

    Bevorzuge Transparente Logistiker in CHF wie Kühne&Nagel oder dann Panalpina.

  3. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    US-Kartellbehörden gehen zusammen mit den EU-Wettbewerbshütern gegen illegale Preisabsprachen in der Luftfrachtbranche vor.
    Handelsblatt:
    https://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/hh_news_text/iID/1192135/index.ht ml

    Fedex werde ich wohl demnächst spülen, wenn möglich noch heute, trotz tiefem Ölpreis. Auch wenn es nur nach einem Sturm im Wasserglas aussieht...lieber die 5% mitnehmen und zuwarten.


    Logistiker allgemein beobachten...

    Gruss

    -----------------------------------------------------
    Angefügt 15.50 Uhr...: Zur Eröffnung verkauft.