Clyvia

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von comandante
    comandante

    Standard Clyvia

    https://www.clyviatec.de/
    Interessantes Unternehmen, will aus Kunststoffabfällen Treibstoff herstellen. Pilotanlage derzeit im Bau, sollte in diesem Frühjahr fertig gestellt sein.
    Wenn diese wie geplant funktioniert, so hat diese Firma enormes Potential.

  2. Avatar von urswi
    urswi

    Standard

    meiner meinung nach zockertitel..wenn ihn wiedermal ein börsenbrief hochjubelt werden die die kurse als folge zahlreicher trittbrettfahrer steigen..
    zahlen über die firma nur schwer zu bekommen..meinem wissenstand nach ist der bau der pilotanlage immer wieder verschoben worden.ob jetzt wirklich gebaut wird?anscheinend liegt auch noch keine betriebsgenehmigung vor.wäre da vorsichtig..unten noch was kopiertes zu den börsenplätzen und taktiken...

    Die Masche ist fast immer die gleiche: Am OTC Bulletin Board, das mit dem deutschen Telefonhandel vergleichbar ist, erwirbt der Initiator einen Firmenmantel. Er kauft also ein Unternehmen, das keinen Geschäftsbetrieb oder die Tätigkeit eingestellt hat, für einige Hunderttausend Dollar. Damit besitzt er nahezu alle Aktien dieser Gesellschaft.

    Jetzt bringt der Mehrheitsaktionär ein Geschäft in den Mantel ein, beispielsweise eine deutsche GmbH, und erhält hierfür weitere Anteile. Auf dem Markt kauft er dann einen großen Teil der noch im Streubesitz befindlichen Papiere. Die hohe Nachfrage bei gleichzeitig schwindendem Angebot gibt ihm die Möglichkeit, den Kurs nahezu beliebig hoch zu treiben. So entsteht unter Umständen ein astronomischer Börsenwert, obwohl die Firma noch gar keinen oder nur sehr wenig Umsatz erzielt.

    Um die Anteile optisch billig wirken zu lassen, werden sie gesplittet. Bei dieser Transaktion sinkt der Preis zum Beispiel auf ein Hundertstel, gleichzeitig steigt die Zahl der Aktien aber auf das Hundertfache.

    Früher wurden die Papiere dann in den deutschen Freiverkehr eingeführt und mit dem Label Neuemission verkauft. Seit Herbst 1999 schieben zumindest die deutschen Regionalbörsen diesem Treiben einen Riegel vor. Nicht so in Frankfurt. Dort werden weiterhin Titel des OTC Bulletin Board gehandelt * Betrüger haben so die Möglichkeit, ahnungslose Anleger über den Tisch zu ziehen.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.