Niedrigere Zinssätze bei hohen Anlagesummen

1Antworten
  1. Avatar von musti
    musti ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Frage Niedrigere Zinssätze bei hohen Anlagesummen

    Liebe Forumnutzer!



    Wenn mir das jemand erklären kann, dann die vielen gut informierten Menschen in diesem Forum. Habe mir letztens mal angeguckt, wie hoch die Zinssätze bei Geldanlagen sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass es für bestimmte Anlagesummen einen relativ hohen ( ) Zinssatz gibt. Möchte man dann noch mehr anlegen, bekommt man wieder weniger Zinsen.....


    Wo liegt denn da der Sinn??? Ich habe immer ganz banal gedacht, je höher die Geldanlage, desto höher der Zinssatz. Das war wohl nichts, aber warum?

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Niedrigere Zinssätze bei hohen Anlagesummen

    Hallo,

    das müsste man sich im Einzelfall genau anschauen, um es genau sagen zu können.

    Meistens dürfte es aber daran liegen, dass die höheren Zinsen Angebote sind, um neue Kunden anzulocken. Die Banken zahlen dann mehr als Marktüblich und sehen das als Werbeausgabe. Für hohe Beräge wird das dann irgendwann zu teuer und man bekommt den eigentlich marktüblichen Zins.

    Gruß Paule

Ähnliche Themen

  1. unterschiedliche Zinssätze

    Von Angka im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 13:14
  2. Zinssätze für Ratenkredite

    Von Chakan im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 13:10
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 20:58
  4. höhere Geldanlage = niedrigere Zinsen?

    Von foo bar im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 22:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz