Mit dem Umkehrstab vom Montag, hat der Euro das mögliche Ende der Korrekturphase gegenüber dem US-Dollar signalisiert und hat im weiteren Verlauf zunächst auch nachgegeben. Im H4-Chart wurde kam es dann am Mittwoch auch zu einem Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends, indem ein vorangegangenes Korrekturtief unterschritten wurde. Der Bruch war allerdings nicht sehr nachhaltig und es folgte auch gleich wieder ein Anstieg. Ausgehend vom aktuellen Kurs, liegt jetzt also ein höheres Hoch (HH) und ein tieferes Tief (LL) vor und aus markttechnischer Sicht somit kein klarer Trend. Ein Abwärtstrend würde erst unterhalb von 1,2209 USD (LL) bestätigt. Impulse für den weiteren Verlauf bzw. erhöhte Volatilität, könnten heute folgende Wirtschaftstermine mit sich bringen:
14:30 US BIP 1. Quartal
15:55 US Verbraucherstimmung Uni Michigan Juni