Immobilienmakler

5Antworten
  1. Avatar von bjoern26
    bjoern26 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard Immobilienmakler

    @all

    Hab da mal eine Frage an alle.
    Bin jetzt dann im November mit meienr Ausbildung zum
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen fertig.
    Danach möchte ich in Richtung Immobilenmakler gehen, ist
    das mit dieser Ausbildung möglich?
    Kennt sich da jemand aus?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

    MFG Björn

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.165
    Danke
    957

    Standard AW: Immobilienmakler

    Mach den Immobilienfachwirt.

  3. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    1.640
    Danke
    123

    Standard AW: Immobilienmakler

    Nach über 10 Jahren?

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.165
    Danke
    957

    Standard AW: Immobilienmakler

    Antwort und Lösung gilt auch heute noch und sicher stehen auch heute Menschen vor dieser Frage und Mitlesende haben wir hier auch

  5. Avatar von SaFu
    SaFu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.01.2021
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienmakler

    Stimmt. Ich bin neu hier und bin gerade eher zufällig über die Frage gestolpert. Allerdings habe ich gelesen, dass für die Vermittlung von Immobilien lediglich eine Gewerbeanmeldung erforderlich ist. Der Immobilienfachwirt ist sicherlich interessant aber nicht relevant für die Ausübung des Berufes.

  6. Avatar von kinne81
    kinne81 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.01.2020
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienmakler

    Hab da mal eine Frage an alle.
    Bin jetzt dann im November mit meienr Ausbildung zum
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen fertig.
    Danach möchte ich in Richtung Immobilenmakler gehen, ist
    das mit dieser Ausbildung möglich?
    Kennt sich da jemand aus?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Grundsätzlich ja und man kann wohl sagen, dass es gut ist eine Weiterbildung zu machen und dass man damit wohl gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat - ich sage da nur Fachkräftemangel, aber für einen neuen Job brauchst du nicht nur das theoretische Wissen sondern eben auch Berufserfahrung. Was du auch bedenken solltest, ist, dass eine Weiterbildung mit Kosten verbunden ist, egal in welche Richtung du gehst. Schaut man sich auf den bekannten Jobbörsen wie z.b. immobilien-jobs mal um, stellt man fest, dass auch heutzutage insbesondere im Maklerbereich wert gelegt wird auf eine ordentliche Ausbildung und Weiterbildungen. Übrigens, eine sehr gute Anlaufstelle für fachliche Fragen in diesem Bereich wäre auch deine IHK vor Ort. Vielleicht bist du dort schon Mitglied oder kannst dich einfach so einmal erkunden, welche Optionen dir zu Verfügung stehen.

Ähnliche Themen

  1. Immobilienmakler Frankfurt

    Von Zare im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2020, 08:14
  2. Suche Immobilienmakler

    Von MichaelK86 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 17:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz