außgerwöhnliche kontobewegung

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von zauberelke1
    zauberelke1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard außgerwöhnliche kontobewegung

    hallo,
    ich habe mal eine äußerst schwierige frage
    es erscheint bei meinem konto die anzeige konto in prüfung, nachfrage bei der bank, ich muss warten bis ich mehr sehe, in der zweigstelle sieht man auch nicht mehr, eine andere filiale gab mir auskunft dass der code bedeutet währungseingang in großer höhe, ungewöhnliche kontobewegung, tatsache ich er erwarte eine sehr hohe übeweisung die nicht üblich ist auf mein conto aus england von der bank of america. leider kann mir keiner auskunft gegen wie lange die ein clearing machen dürfen, weder der verband noch bafin, schon gar nicht meine bank. ich kann jetzt noch nicht mal feststellen, ob es diese überweisung ist, denn ich habe keinen zugriff auf das konto und das jetzt seit einer woche.
    danke
    zauberelke

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: außgerwöhnliche kontobewegung

    Die Bank hält das so lange fest bis es für den Absender nicht mehr Möglich ist den Betrag zurück zu fordern. (Außer es ergibt sich das es Betrug ist).

    Dies ist von Absender zu Absenderland anders (falls nicht per Sepa)

  3. Avatar von zauberelke1
    zauberelke1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: außgerwöhnliche kontobewegung

    hallo,
    das geld kommt aus england und die absendende bank ist die bank of america, es kommen us doller, geldeingang auf unserem konto müsse letzte woche dienstag oder mittwoch sein, genau wissen wir es nicht, das das konto in prüfung ist.
    und keiner sagt wann wir ran können.
    bist du sicher dass es so lange festgehalten wird, dann wäre die zeit aber auch so langsam um, ich denke länger als 1 woche kann man keine überweisung mehr zurückholen.
    zauberelke

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: außgerwöhnliche kontobewegung

    Und wurde das Geld freigegeben nach Ablauf der Frist?

  5. Avatar von zauberelke1
    zauberelke1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: außgerwöhnliche kontobewegung

    nein bis jetzt nicht, wir konnten nur vermuten dass es sich um das erwartete geld handelt, die bank gibt keinerlei auskunft, find ich eine unverschämtheit. aber nicht zu ändern. sitzen jetzt die 3. woche drauf.
    wir haben allerdings jetzt beim absender nachgehakt und der bei seiner bank und dort wurde bestätigt, dass die banken zur zeit untereinander in gespräche sind. also läuft ein clearingverfahren. und keiner kann sagen wie lange so etwas dauert. wir sind schon arm drin in deutschland. eines ist klar, so schnell wie möglich vom konto runter.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: außgerwöhnliche kontobewegung

    Dann wird aber nicht mehr geklärt ob das Geld für dich / euch bestimmt ist sondern

    Wo kommt das Geld her?
    Ist es ggf. Betrug?
    Ist der "große" Transfer beim Staat gemeldet?

    Das sind ganz andere Punkte und unterliegen keinen Fristen.

    Das hohe Zahlung festgehalten werden mit Rücksprache kann öfters mal passieren... dass ein Konto vorläufig gesperrt wird... da liegt eher Betrugsverdacht vor.

    Ps.: Bei einer Kontosperre bei so einem hohen Betrag hängt entweder die Justiz schon auf dem Konto (unter Beobachtung) und wenn nicht wird sie jetzt auf jedem Fall informiert... dafür sind die Banken verpflichtet.

  7. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: außgerwöhnliche kontobewegung

    Zitat Zitat von Escorpio
    Das hohe Zahlung festgehalten werden mit Rücksprache kann öfters mal passieren... dass ein Konto vorläufig gesperrt wird... da liegt eher Betrugsverdacht vor.
    Ps.: Bei einer Kontosperre bei so einem hohen Betrag hängt entweder die Justiz schon auf dem Konto (unter Beobachtung) und wenn nicht wird sie jetzt auf jedem Fall informiert... dafür sind die Banken verpflichtet.
    Liebe Zauberelke,
    ich will ja nicht den Oberlehrer mit dem Zeigefiner geben, aber wenn ich diesen Eintrag mit Deinem Anlageangebot hier:
    https://www.finanz-forum.de/geldanlage_t4930.html
    in Verbindung bringe, dann könnte einem bösartigen Menschen mit viel Fantasie die Vermutung kommen, dass das Eine mit dem Anderen vielleicht eventuell etwas zu tun haben könnte..????
    Hoffe mal, du bist da nicht auf irgendetwas unseriösen reingefallen.
    Gruß Paule

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: außgerwöhnliche kontobewegung

    Zitat Zitat von EuroPaule
    Liebe Zauberelke,
    ich will ja nicht den Oberlehrer mit dem Zeigefiner geben, aber wenn ich diesen Eintrag mit Deinem Anlageangebot hier:
    https://www.finanz-forum.de/geldanlage_t4930.html
    in Verbindung bringe, dann könnte einem bösartigen Menschen mit viel Fantasie die Vermutung kommen, dass das Eine mit dem Anderen vielleicht eventuell etwas zu tun haben könnte..????
    Hoffe mal, du bist da nicht auf irgendetwas unseriösen reingefallen.
    Gruß Paule

    *smile*.....

Ähnliche Themen

  1. Auflösung von Sparkonten ohne Kontobewegung

    Von Niemandsland im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 16:00