Baukredite aus dem Internet?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Arne Bender
    Arne Bender ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    1

    Standard Baukredite aus dem Internet?

    Ich stoße immer öfter über auf das Thema 'Baukredite aus dem Internet', wo man über Direktbank-Kreditanbieter bis zu 100.000 Euro online aufnehmen kann - ohne eine persönliche Beratung

    Gibt es das tatsächlich, oder sind das rein fiktive Summen "fürs Papier", die eigentlich nie ausgezahlt werden?

    Ich staune schon manchmal, was es heute für Möglichkeiten gibt.

    Hintergrund: Mein Arbeitskollege ist fest davon überzeugt, sich seine Eigentumswohnung per Fernkredit zu finanzieren, weil er bei seiner Hausbank keinen Kredit erhalten hat (Bonität) und nun behauptet er, im Internet sei das viel einfacher.

    Ich halte dagegen!

    Kennt Ihr Euch aus?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baukredite aus dem Internet?

    Hallo Arne Bender,

    es ist auch möglich 500.000 Euro oder mehr über das Internet zu finanzieren. Man muss wissen, dass hinter diesen Internet Angeboten bekannte große Banken stecken, die dort günstigere Konditionen anbieten können, da zum einen der Internetdienstleister mit viel größen Gesamtvolumina an die Banken herantreten und zum anderen die Finanzierungen "schrankfertig" bei der Bank einegreicht werden!

    Eine Ablehnung der Hausbank muss noch lange nicht das Ende der Finanzierungsbemühungen sein, denn jede Bank hat ihre internen Kreditrichtlinien und ihre Zielgruppen.

    Der Vorteil über uns Internetmaklern ist, dass wir genau wissen, welche Bank für den Kunden mit seiner Ausgangslage in Frage kommt, sollte er grundsätzlich finanzierbar sein!

    Wenn jemand z.B. eine negative Schufa hat, dann ist die Auswahl der Banken dünn gesät, aber trotzdem gibt es Banken die sich die Begründung und des Eintrages, sowie die Historie anschauen und eine Finanzierung darstellen können, wenn alle anderen Faktoren passen!

    Anders gesagt, eine Machbarkeit einer Finanzierung kann an 10 Euro einkommen scheitern und wenn der Kunde von Bank A eine Ablehnung bekommt, so kann Bank B die Finanzierung darstellen, weil z.B. die Haushaltspauschalen geringer sind!

    Ich denke schon, dass der Kunde sich immer ein Angebot der Hausbank einholen soll, von 10 Fällen sind wir aber mind. 8 mal günstiger, ungeachtet der tatsache, dass es auch Internet Finanzierer gibt, die - wie wir auch - persönliche Beratung vor Ort ( ohne Gebühren und Honorare ) gewährleisten!!!

  3. Avatar von Arne Bender
    Arne Bender ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    1

    Standard AW: Baukredite aus dem Internet?

    Hallo noelmaxim,

    Vielen Dank für deine Erklärung!

    Das macht die Sache sehr viel transparenter. Dass der Bank weniger Kosten entstehen, weil die makler schon sehr viel Vorarbeit leisten, dachte ich mir. Aber der Online-Abschluss einer sechsstelligen Kreditsumme ohne persönliches Vorstelligwerden war mir unklar.

    Bedeutet das, dass ich auch ohne Eigenkapital einen Immobilienkredit aufnehmen kann, ohne Eigenkapital zu besitzen, wenn ich das richtige Finanzunternehmen finde?

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Baukredite aus dem Internet?

    Hallo Arne Bender,

    wie ich schon beschrieben habe, es gibt auch die Onlinekondition mit persönlicher Beratung, wir bieten das tagtäglich an!

    Bei entsprechendem Wissen ist es heute kein Problem mehr, online eine Immobilienfinanzierung bereitstellen zu lassen, nur wer hat das Wissen, wer fühlt sich sicher, dass alles auch richtig ist und sein Weg geht?

    Ich denke Finanzierungsamkler wie wir sind da der gesunde Kompromiss und die letzte Kommastelle spielt dann auch keine Rolle mehr, wenn der Mischzins häufig 0,3 - 0,5 % günstiger ist, als der der Hausbank und die nehmen ja soager noch Gebühren, die es bei uns nicht gibt!

    Unter normalen Umständen ist eine Vollfinanzierung überhaupt kein Problem mehr, wenn gewisse Parameter passen.

    Gerne können sie sich mal an meine Mailadresse wenden, um ihre Situation mal zu durchleuchten.

Ähnliche Themen

  1. Internet-PIN ING

    Von MarcNRW im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2020, 11:13
  2. Datendiebstahl und -schutz im Internet

    Von Horst1953 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 13:28
  3. Schadet das Internet der Wirtschaft?

    Von Dingo im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:14
  4. Kostenfalle Internet

    Von Naseweis im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:15
  5. Baufinanzierung im Internet

    Von SilvioG im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 17:12