Außergewöhnliche Bedingungen als Grund für sofortige Kreditkündigung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Charmeur
    Charmeur

    Standard Außergewöhnliche Bedingungen als Grund für sofortige Kreditkündigung

    Guten Tag!
    Mich selbst betrifft es zwar nicht, aber einige meiner Bekannten haben zu absolut überhöhten Zinsen Kredite abgeschlossen, die sie gerne wieder loswerden wollen. Das ist aber ja meistens sehr schwierig.
    Gilt nicht bei Kreditverträgen auch, was bei Verträgen anderer Art auch gilt?
    Dass man zum Beispiel bei außergewöhnlichen Bedingungen, wie etwa einer drastischen Zinssenkung, den Kredit auch außer der Reihe kündigen kann?
    Das wäre doch nur fair, weil sich die Grundlagen doch dann total verändert haben. Welche Möglichkeiten hat man da?

    Gruss,
    #Charmeur

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Außergewöhnliche Bedingungen als Grund für sofortige Kreditkündigung

    Zinssenkung ? Wieso solltest du ein Kündigungsrecht für etwas bekommen was zum Vorteil des Kunden ist?

  3. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Lächeln AW: Außergewöhnliche Bedingungen als Grund für sofortige Kreditkündigung

    Hallo,

    wenn der Zinssatz gegen die "Guten Sitten" verstößt, dann mit Sicherheit.

    Ansonsten sehe ich nur noch eine Vertragsaufhebung gegen Vorfälligkeitsentschädigung an die Bankk.

    Viele Grüße

    Ihr Alexander Irmscher

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2018, 22:06
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2017, 06:45
  3. Sofortige Disporückzahlung

    Von jds1984 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 17:02
  4. Santander Clever Card sofortige Tilgung

    Von DaMaddin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 13:22
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 10:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.