Welche Geldanlage lohnt sich am meisten

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von rob
    rob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Welche Geldanlage lohnt sich am meisten

    Guten Tag !

    Ich habe einiege Fragen zum Thema Sparen, Geldanlagen etc.
    Mich würde interessieren welche Geldanlage auf Dauer das
    größte Endkapital finanziert. Es sollte sich um eine Geldanlage
    handeln die mehrere Jahrzente lang laufen soll und in die ich
    immer wieder unterschiedlich große Summen einzahlen kann.
    Waslohnt sich da am meisten ?

    Über ein paar informationen wäre ich sehr dankbar

    mit freundlichen Grüßen
    Robert

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Welche Geldanlage lohnt sich am meisten

    Hallo Robert,

    das kann Dir so niemand seriös beantworten. Denn je höher die Renditechance ist, umso größer ist auch das Risiko, Geld zu verlieren.

    Ich empfehle zu diesem Thema diesen Artikel als Lektüre:
    Zusammenhang von Rendite und Risiko | finanzdeutsch

    Unter dem Strich wird es wohl auf eine Mischung aus verschiedensten Anlagen herauslaufen, die bei einem vertretbaren Risiko eine vernünftige Rendite erbringt.

    Gruß Paule

  3. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Welche Geldanlage lohnt sich am meisten

    Hallo Robert!

    Da hat EuroPaule vollkommen recht. Entweder du bewegst dich in Richtung Sicherheit und nimmst weniger Rendite in Kauf oder du gehst auf mehr Risiko ein und machst möglicherweise dabei mehr Rendite.

    Aber aus eigener Erfahrung sage ich, dass du auch gewisse Sicherheit brauchst, da du für längere Zeit anlegen möchtest. Es wäre fatal nur auf Gewinn zu setzen und am Ende feststellen, da lief was schief.

    Die größte Sicherheit für eine lange Anlagedauer geben Edelmetalle her, aber da hast du mäßige Renditeerwartungen und damit wäre zu 100% Anlage dein Ziel verfehlt. Langfristig, bei gut ausgewogenem Rendite-Risiko-Faktor, bringen Private Equity Fonds sehr gute Erträge.

    Ich kann dir gerne weiterhelfen, aber hierbei kommst du um ein Beratungsgespräch nicht herum. Vorab kann ich dir aber auch eine Online-Präsentation anbieten. Danach kannst du selbst entscheiden, ob es dich interessiert und es sich lohnen könnte mich zu treffen oder nicht.

  4. Avatar von Nino84
    Nino84 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Geldanlage lohnt sich am meisten

    Hallo Robert,

    als Erstes muss ich den anderen beiden Beiträgen zustimmen, denn Sicherheit und hohe Rendite ist immer schwer zu verbinden. Es gibt nur wenige Firmen, die dieses Risiko eingehen.

    Da ich selbst als Finanzcoach meinen Schülern beibringe,wie Sie Ihr Geld richtig anlegen, kann ich dies natürlich auch Dir anbieten.

    Ich arbeite mit mehreren Verbraucherschutzanwälten zusammen und habe bestimmt den ein oder anderen Tip für Dich.

    Schicke mir doch einfach eine Email, dann helfe ich Dir gerne weiter.

    Viele Grüße
    Nino

Ähnliche Themen

  1. bAV - Lohnt es sich?

    Von K3nny im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2020, 10:57
  2. Weiterbildung lohnt sich das?

    Von ProfFF im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 17:08
  3. bAV lohnt die sich bei mir?

    Von trabbie im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 18:32
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 14:30
  5. Lohnt sich Honorarberatung?

    Von Honorarberater im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 15:43