Für welche Berufsgruppen lohnt sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von Brugo
    Brugo

    Standard Für welche Berufsgruppen lohnt sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

    Man fragt sich ja wirklich oft, welche Versicherungen man wirklich unbedingt braucht und
    welche nur Geldschneiderei der Versicherungsgesellschaften sind. Bei den meisten ist es ja
    auch ziemlich schnell klar, bei anderen muss man wohl etwas genauer hinsehen und sich
    Informationen holen. So ging es mir jetzt zum Beispiel bei der Überlegung zu einer privaten
    Berufsunfähigkeitsversicherung.
    Ich bin ausgebildeter Tischler, arbeite aber schon seit langem in der Forschung eines großen
    Unternehmens. Das bedeutet, dass ich sowohl geistig als auch körperlich tätig sein muss und
    auf meine ganze Arbeitskraft angewiesen bin. Würde sich für mich eine
    Berufsunfähigkeitsversicherung lohnen?

    Gruss,
    Brugo

  2. Avatar von soundjunk
    soundjunk ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.02.2012
    Beiträge
    314
    Danke
    32

    Standard AW: Für welche Berufsgruppen lohnt sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

    Moin Brugo,

    suchen sich Krankheiten, wie Krebs und Schlaganfälle, ihre Berufsgruppen aus?
    Die Antwort dieser Frage lässt Rückschlüsse auf die Antwort ihrer Frage zu...!

  3. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Für welche Berufsgruppen lohnt sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

    Versicherungen sollen sich nicht lohnen,sie sollen unkalkulierbare Risiken abdecken.Daher sind manche sinnvoll,andere eher nicht.
    Das zerbrochen Handydisplay kann aus eigener Tasche bezahlt werden,die verloren gegangene Arbeitskraft ist eine andere Hausnummer.