Muss man für Schüler im Ausland spezielle Versicherungen abschließen?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Elmi
    Elmi

    Standard Muss man für Schüler im Ausland spezielle Versicherungen abschließen?

    Wenn ein Austausch über die Schule läuft, ist ja damit auch meist
    alles Notwendige erledigt und abgedeckt.
    In unserem Fall ist es aber so, dass unsere Tochter zwar einen
    Austausch während der Schulzeit macht, der aber auf privater
    Ebene abläuft, weil die Schule keine Partnerschule für einen
    Austausch gefunden hat.
    Für uns Eltern heißt das, dass wir uns um alle Formalitäten und
    Notwendigkeiten selber kümmern müssen.
    Deshalb wüsste ich gerne, ob man für eine Schülerin, die sich
    vier Wochen im Ausland aufhält, besondere Versicherungen
    abschließen muss.

    mFG

  2. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Muss man für Schüler im Ausland spezielle Versicherungen abschließen?

    Je nachdem wo sich das Kind aufhält wäre eine Auslandskrankenversicherung eventuell notwendig. Ansonsten ist das Kind über die Eltern mit Haftpflichtversichert, falls es aus Versehen was anstellt...Sonst brauchts nichts...

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Muss man für Schüler im Ausland spezielle Versicherungen abschließen?

    Man muss aber bei der Auslandsversicherung beachten, dass diese circa 15 Euro / Jahr Angebote oftmals nur für Urlaubsreisen zählen und meist auf 2 oder 3 Monate begrenzt sind!

    ach ja, darüber hinaus.. reden wir eigentlich von einem EU oder nicht EU Land?

  4. Avatar von der graf
    der graf ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.03.2013
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Muss man für Schüler im Ausland spezielle Versicherungen abschließen?

    Ich würde auch auf jeden fall zur Krankenversicherung und mich dort informieren, wie der Auslandsschutz für das gewählte Land sein muss.
    Ob man noch eine andere Verrsicherung braucht weiß ich nicht, aber das wird wahrscheinlich auch von Land zu Land unterschiedlich sein.
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. 2 BU-Versicherungen abschließen

    Von therealjam im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 09:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 10:42
  3. Können Schüler Ratenzahlungen in Geschäften abschließen?

    Von Karla im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 04:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 13:24
  5. Kann man auch Versicherungen im Ausland abschließen?

    Von Lurchi im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:23

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.