Muss man mit Kindern im Auto eine spezielle Versicherung haben

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Urmel1
    Urmel1

    Standard Muss man mit Kindern im Auto eine spezielle Versicherung haben

    Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und haben bisher immer das Auto meiner Schwiegereltern gefahren.
    Nun muss aber leider ein neues her und wir wollen es auch selber versichern.
    Neben der gewöhnlichen KFZ-Haftpflichtversicherung und einer Teilkasko mit Selbstbeteiligung hatten wir bis jetzt nichts anderes.
    Brauchen wir wegen der Kinder noch eine andere, zusätzliche Versicherung?
    Etwa eine Insassen-Unfallversicherung, falls den Kindern bei einem Unfall etwas passiert, den wir selbst verschuldet haben?
    Wir sind dann demnächst wohl bei der S-Direkt versichert. Vielleicht kann uns jemand sagen, was uns diese Versicherung kosten würde.

  2. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Muss man mit Kindern im Auto eine spezielle Versicherung haben



    wie kommt es, dass es Menschen gibt die Ihre Versicherungsverträge über Direkt-Versicherungen abschließen, jedoch keinen blassen Schimmer von
    Vertragsabsicherungen haben ?



    Und das tolle an der Geschichte ist, dass man sich dann in einem Forum anmeldet und hier die Frage stellt: Welchen Versicherungsschutz soll man abschließen und wie teuer kommt das ganze.



    Woher soll denn ein Versicherungsexperte die Versicherungsverträge von Direktversicherungen kennen und zusätzlich noch Informationen über den Preis haben ?



    Ach so - jetzt verstehe ich es!

    Die Direktversicherungen beraten ja diese Menschen nicht und jeder muss den Mist abschließen den er sich selbst aussucht.



    Na dann wünsch ich dabei viel Erfolg!


  3. Avatar von Moneyman22
    Moneyman22 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.02.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Muss man mit Kindern im Auto eine spezielle Versicherung haben

    Muss man nicht, es gibt Insassenversicherungen, aber ich finde die eher unnötig, zumal ich zb in meiner Haftpflicht auch Personenschäden mit drin habe.

  4. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Muss man mit Kindern im Auto eine spezielle Versicherung haben

    also es gibt hier diverse Zusatzversicherungen. Ist aber absolut im Normalfall nicht nötig. Denn die Fahrzeuginsassen sind über die Haftpflicht des Fahrzeughalters ausreichend mitversichert. Bei Schaden durch Fremdverschulden bzw. einen anderen Verkehrsteilnehmer haftet natürlich dessen KFZ-Haftpflichtversicherung.

  5. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.552
    Danke
    116

    Standard AW: Muss man mit Kindern im Auto eine spezielle Versicherung haben

    Zitat Zitat von Christiane1978
    Denn die Fahrzeuginsassen sind über die Haftpflicht des Fahrzeughalters ausreichend mitversichert.
    Falsch - die Kfz-Haftpflichtversicherung zahlt nur bei Fremdschäden, also nicht bei den eigenen Kindern.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 15:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 06:15
  3. Welches Alter darf ein Auto für eine Finanzierung haben?

    Von M1Ö im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 14:57
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 13:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 09:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.