Lohnt sich Berufsunfähigkeitsversicherung bei Gerinfverdiener?

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von Junglehrerin
    Junglehrerin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.02.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Lohnt sich Berufsunfähigkeitsversicherung bei Gerinfverdiener?

    Hi,
    ich bin Beamtenanwärterin. Nun hatte ich gedacht mir eine BU/DU abzuschliessen.

    Allerdings würde ich bei den Angeboten, die ich bislang eingeholt habe nur zwischen 400 und 800 Euro monatlich erhalten. Da kann ich natürlich gleich Sozialhilfe beantragen.

    Mir wurde von einer Versicherung mitgeteilt, dass man als Beamtenanwärter maximal 800 Euro erhalten kann. Stimmt das?

    Ausserdem habe ich bei manchen Versicherungen gelesen, dass ich im Falle MEINES Todes X Euro bekommen würde. Wie darf man das verstehen? Ich meine, was soll ich damit, wenn ich sterbe?

    Bei anderen Versicherungen stand etwas von einer Vertragsabschlussgebühr von einigen Hundert Euro. Muss man das bei Abschluss direkt zahlen?

    Würden Sie mir generell zu einer BU/DU raten?

    Danke schonmal

  2. Avatar von finance
    finance ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12

    Standard AW: Lohnt sich Berufsunfähigkeitsversicherung bei Gerinfverdiener?

    Zitat Zitat von Junglehrerin
    Mir wurde von einer Versicherung mitgeteilt, dass man als Beamtenanwärter maximal 800 Euro erhalten kann. Stimmt das?
    NEIN! Es gibt Versicherer, die Beamtenanwärter (mittlerer, gehobener, höherer Dienst) mehr DU-Rente absichern.

    Zitat Zitat von Junglehrerin
    Ausserdem habe ich bei manchen Versicherungen gelesen, dass ich im Falle MEINES Todes X Euro bekommen würde. Wie darf man das verstehen? Ich meine, was soll ich damit, wenn ich sterbe?
    Nichts, Du wärst ja dann tot! Deine Hinterbliebenen (Eltern, Geschwister etc.) können evtl. Dein Begräbnis (sehr teuer) damit bezahlen.