Telefonische Nachfrage in einem Bewerbungsverfahren

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Miriam
    Miriam

    Standard Telefonische Nachfrage in einem Bewerbungsverfahren

    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem. Vor einigen Wochen habe ich mich auf eine Stelle beworben, die ich wirklich sehr gerne hätte. Parallel habe ich mich für das Referendariat im Lehramt beworben. Das wäre für mich aber nur die zweite Option. Eine Reaktion auf meine Bewerbung für die Stelle habe ich leider nach zwei Wochen nach Bewerbungsschluss noch nicht erhalten. Ich würde aber gerne nachfragen, da ich mich im Falle einer Absage sehr bald für das Referendariat entscheiden müsste. Was würdet ihr machen? Sollte ich jetzt schon telefonisch nachhören?

    lg Miriam

  2. Avatar von Kolman
    Kolman

    Standard AW: Telefonische Nachfrage in einem Bewerbungsverfahren

    Prinzipiell ist das schon sinnvoll. Es hängt natürlich auch von der Stelle ab. Bei der
    Nachfrage solltest du darauf achten, das man dir nicht eine allgemeine Aussage erteilt,
    sondern Dir einen konkreten Zeitpunkt nennt, wie weit man mit der Bearbeitung ist bzw.
    ob schon eine Auswahl getroffen wurde.

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Telefonische Nachfrage in einem Bewerbungsverfahren

    Sehe ich auch so. Eine Nachfrage ist okay. Und jeder Arbeitgeber weiss, daß sich die Bewerber um mehrere Jobs gleichzeitig kümmern müssen. Bei mir ist aus einer solchen Nachfrage mal ein Vorstellungsgespräch geworden. (Allerdings hat der Arbeitgeber sich dann wieder 3 Monate nicht gemeldet und wollte mich dann einstellen, da wollte ich dann aber nicht mehr...)

Ähnliche Themen

  1. Nachfrage zu Rürup Rentenfaktor Entscheidung

    Von FDSFVN im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2019, 10:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 13:58
  3. Zahlt die Haftpflicht bei einem Autounfall mit einem Tier

    Von Liger313 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 23:14
  4. Wie verbindlich sind telefonische Kreditzusagen?

    Von Lupus77 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 16:15
  5. Börsenkurse: Angebot & Nachfrage, oder doch nicht?

    Von Turicum im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 10:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.