Muss ich die gesetzliche Pflegeversicherung in jedem Fall haben?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Klammeräffchen
    Klammeräffchen

    Standard Muss ich die gesetzliche Pflegeversicherung in jedem Fall haben?

    Mit meinem Krankenkassenbeitrag werden monatlich auch immer Beiträge zur gesetzlichen Pflegeversicherung einbehalten. Da ich bei meinen Eltern gesehen habe, dass man mit den Geldern der gesetzlichen Pflegeversicherung ohnehin nicht weit kommt, würde ich gerne vorsorgen und eine private zusätzliche Pflegeversicherung abschließen. Ich möchte im Alter nicht auf eine Notversorgung angewiesen sein. Mehr bekommt man ja bei der gesetzlichen nicht.

    Wenn ich mein Geld in eine private PV investiere, muss ich die gesetzliche dann trotzdem noch weiterzahlen? Oder kann ich das Geld dann auch noch investieren?

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Muss ich die gesetzliche Pflegeversicherung in jedem Fall haben?

    Natürlich muß die gesetzliche Pflegeversicherung weiter bezahlt werden. Deshalb heißt sie ja gesetzliche Pflegeversicherung.

Ähnliche Themen

  1. Muss Deutschland jetzt jedem EU-Land Kredite gewähren?

    Von Schlaumeier im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 18:11
  2. Muss die Bank bei jedem Kredit eine Sicherheit haben?

    Von Siggi6454 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 07:19
  3. Haben Kündigungsfristen eine gesetzliche Grundlage?

    Von JimKnopf im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 06:51
  4. Muss ich Eigenkapital für den Autokauf haben?

    Von alex im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 10:32
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 11:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.