Beantragung einer Kreditkarte im Ausland

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von LukasM
    LukasM

    Standard Beantragung einer Kreditkarte im Ausland

    Liebes Forum,

    voraussichtlich werde ich im September für etwa zwei Monate nach Südamerika gehen, um dort ein Praktikum zu absolvieren.

    Ich bin erst 22 Jahre und habe auch noch keine Kreditkarte, gerade mal ein Girokonto. Eigentlich möchte ich auch keine, weshalb ich mich dafür interessiere, ob ich sie wohl im Notfall auch im Ausland noch beantragen könnte. Falls es vor Ort Situationen geben sollte, die dies erforderlich machen, kann ich dann in Brasilien auch eine Kreditkarte beantragen?

    Visa Card und Master Card müsste es doch überall geben, oder?

    LukasM

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Beantragung einer Kreditkarte im Ausland

    Morgen Lukas,
    theoretisch kannst du auch im Ausland eine Kreditkarte beantragen. Aber warum willst du das? Hol Dir doch gleich eine kostenlose Kreditkarte einer deutschen Bank, z.B. die DKB VISA-Card, die es zum DKB Cash Konto dazu gibt. Die Gebühren für den Einsatz der Kreditkarte außerhalb des Euro-Raumes sind auch nicht übermäßig hoch mit gerade mal 1,75% des Umsatzes. Bei anderen Kreditkarten liegen die Gebühren teilweise massiv höher.

    Besser als das DKB Angebot ist von den Gebühren für Verfügungen außerhalb des Euro-Raumes her nur die wüstenrot VISA classic, die es zu deren wüstenrot direct Top Girokonto dazu gibt. Das ist nämlich komplett gebührenfrei für bis zu 24 Abhebungen.

    Die genannten Kreditkarten kosten z.B. auch keine Grundgebühr, wie manch andere. Und im Ausland solltest du eigentlich davon ausgehen, dass dort Kreditkarten eine Grundgebühr kosten können bzw. werden.

    Die Entscheidung kann ich Dir freilich nicht abnehmen. Aber vielleicht denkst du mal über meinen Vorschlag nach

    LG
    ps

  3. Avatar von admin
    admin ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    563
    Danke
    38

    Standard AW: Beantragung einer Kreditkarte im Ausland

    Hallo Propersoul,

    sei so gut und baue in Deine Links keine Werbeseiten und Afffiliateseiten ein.

    Deine Links auf

    https://www.finanz-forum.de/beantragu...html#post34123

    sind affiliatelinks zu DKB:

    DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto-Paket - Deutsche Kreditbank AG

    Liebe Grüße
    Rami, Admin

Ähnliche Themen

  1. Gebühren für Zahlungen mit der Kreditkarte im Ausland

    Von Erdmännchen im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 14:04
  2. Gebühren für Geschäfte mit Kreditkarte im Ausland

    Von Hartmut85 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:08
  3. Beantragung einer neuen Kreditkarte trotz Sperrung der alten Karte

    Von Stormy2010 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 16:53
  4. Beantragung einer neuen PIN für die Kreditkarte

    Von Paulino74 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 22:58
  5. Beantragung einer neuen EC-Karte vor Ablauf der alten

    Von Felia1986 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 14:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.