Angebot kostenloser Girokonten und günstiger Dispokredite

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Robber
    Robber

    Standard Angebot kostenloser Girokonten und günstiger Dispokredite

    Hallo,

    ich habe mein Girokonto seit über 20 Jahren bei einer Sparkasse und habe bisher nichts zu beanstanden. Allerdings sind mir die Kontoführungsgebühren und die Dispozinsen schon immer ein bisschen zu hoch gewesen. Seitdem es jetzt immer mehr Kreditinstitute gibt, die kostenlose Girokonten und dazu auch noch teilweise mit 8 – 10% sehr günstige Dispozinsen anbieten, überlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht dort ein Konto eröffnen soll. Kann ich solchen Angeboten wie z.B. der DKB Bank vertrauen oder holen sie sich das Geld auf einem anderen Weg doch wieder rein?

    Wer hat mit dieser Bank schon Erfahrungen im Girobereich gemacht?

    gruss Robber

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Angebot kostenloser Girokonten und günstiger Dispokredite

    Hallo,
    ich nutze seit fast 2 Jahren das DKB Cash Konto. Ich denke, ich kann Dir weiterhelfen

    Zunächst mal eins: Es gibt keine versteckten Kosten. Jede Gebühr ist im Preis-Leistungsverzeichnis (PDF-Download auf dkb.de) aufgeführt so z.B. dass beim Einsatz außerhalb des Euro-Raums (Barabhebung bzw. Bezahlung in Fremdwährung mit der VISA-Karte) 1,75% des Umsatzes als Gebühr anfallen. Allgemein sollte man beim DKB Cash Konto immer mit der VISA-Karte Bargeld abheben, da Abhebungen mit der EC-Karte teuer sind. Zahlen mit der EC-Karte - z.B. im Supermarkt - geht dafür gebührenfrei.

    Zum Abschluß nochmal:
    Barabhebungen mit der VISA im Euro-Raum: Gebührenfrei
    Barabhebungen mit der EC im Euro-Raum: kostet 1% vom Umsatz, mindestens aber 10 Euro
    Barabhebungen mit der VISA außerhalb Euro-Raum: 1,75% des Umsatzes (Fremdwährungseinsatz)
    Bezahlung mit der VISA im Euro-Raum: Gebührenfrei
    Bezahlung mit der VISA außerhalb Euro-Raum: 1,75% des Umsatzes (Fremdwährungseinsatz)
    Bezahlung mit der EC im Euro-Raum: gebührenfrei
    Bezahlung mit der VISA außerhalb Euro-Raum: 1% vom Umsatz, min. 0,77 Euro/max. 3,83 Euro

    wie gesagt, steht auch alles im Preisverzeichnis

    Ich hab das Konto eben seit 2 Jahren und bis auf die genannten Kosten ist mir noch nichts begegnet. Den Dispo musste ich allerdings noch nicht nutzen.

    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich das Konto uneingeschränkt empfehlen.

    LG
    propersoul

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Angebot kostenloser Girokonten und günstiger Dispokredite

    *grinst*....

  4. Avatar von Lilith1976
    Lilith1976 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Angebot kostenloser Girokonten und günstiger Dispokredite

    Hallo,

    also die Idee das kostenlose Konto bei einer reinen Direktbank abzuschließen ist nur was für Personen, die keinen Berater bei Beschwerden oder Problemen benötigen. Ich habe mir ein kostenloses Girokonto bei der BBBank eröffnet, das mich auch nichts kostet aber bei der ich den Direktkontakt und die Direktberatung über Telefon/Mail/Fax nutzen kann, aber bei komplexen Dingen auch mal eine Filiale aufsuchen darf. Trotz eines Filialnetzes bekommt man das Konto bei der BBBank auch vollständig kostenlos. Finde ich persönlich einen Mehrwert für den Kunden auch Filialen angeboten zu bekommen. Zudem ist die BBBank eine seriöse Genossenschaftsbank und besteht schon seit einer halben Ewigkeit ohne negative Schlagzeilen.

    Gruß

    Lilith1976

Ähnliche Themen

  1. Günstiger Broker für Low-Volume ETF Sparpläne (auch günstiger Verkauf!)

    Von jack-bean im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 10:18
  2. Kostenloser Kreditratgeber

    Von kreditefinden im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 09:39
  3. Gelten Dispokredite bei der Schufa auch als Kredit?

    Von Sharky im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:43
  4. Berechnung der Gebühren für Girokonten und Dispokredite

    Von Tulpendieb im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 14:51
  5. Großes Angebot von unterschiedlichen Girokonten

    Von Jiggi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 13:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.