Gelten Dispokredite bei der Schufa auch als Kredit?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Sharky
    Sharky

    Standard Gelten Dispokredite bei der Schufa auch als Kredit?

    Morgen zusammen.

    Ich habe bei meiner Hausbank einen Dispositionskredit über 3000 Euro. Da ich letztens bei einer anderen Bank einen normalen Ratenkredit beantragt habe, hat diese natürlich auch eine Schufa-Auskunft eingeholt.

    Mich würde jetzt interessieren, ob der Eintrag des Dispos sich genauso auswirkt wie ein anderer Kredit auch.
    Die Anzahl und die Höhe der Kredite hat doch bei der Schufa eine Auswirkung auf den Score des Kunden.
    Wird der durch einen Dispo negativ beeinflusst und hat das dann auch wieder Auswirkungen auf den Kreditantrag bei der Bank?

  2. Avatar von andy1
    andy1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: Gelten Dispokredite bei der Schufa auch als Kredit?

    An die Schufa wird nur gemeldet, das Du einen Dispo hast und wie hoch der Kreditrahmen ist. Ob Du ihn nutzt oder nicht, hängt aber von dir an und die Höhe, in dem Du ihn nutzt, wird auch nicht gemeldet.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gelten Dispokredite bei der Schufa auch als Kredit?

    Zitat Zitat von andy1
    An die Schufa wird nur gemeldet, das Du einen Dispo hast und wie hoch der Kreditrahmen ist. Ob Du ihn nutzt oder nicht, hängt aber von dir an und die Höhe, in dem Du ihn nutzt, wird auch nicht gemeldet.

    Jaein... generell hast du recht aber die meisten Banken (gerade Sparkassen) melden einen Dispo überhaupt nicht.

    Und ja, wenn ein Dispo in der Schufa eingetragen sein sollte, mindert das natürlich auch die Bonität... selbst wenn er nicht genutzt wird... die Option ihn zu nutzen ist ja da.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 17:55
  2. Gelten Bilder auch als Sicherheit für einen Kredit

    Von Oscar im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 15:20
  3. Gibt es auch Kredit bei Negativmerkmalen in der Schufa?

    Von Thommy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:24
  4. Gelten für 400 Euro Job auch Kündigungsfristen?

    Von Alexander99 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 20:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.