Gelten die neuen Tarife auch für alte Versicherungsverträge?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von RuMor
    RuMor

    Standard Gelten die neuen Tarife auch für alte Versicherungsverträge?

    Vor einigen Jahren haben wir für meine Frau eine private Rentenversicherung abgeschlossen.
    Die Beiträge sind für uns in Ordnung, aber trotzdem wären wir natürlich froh, wenn sie
    niedriger sein könnten. Es ist doch richtig, dass die Beiträge zu solchen privaten
    Versicherungen für Frauen teurer sind, weil sie in der Regel älter werden als Männer, oder?
    Ich habe von einem Gesetz gelesen, dass besagt, dass es jetzt nur noch so genannte
    Uni s e x - Tarife geben darf, nach denen die Beiträge für Frauen und Männer gleich sein
    müssen. Trifft das dann auch auf Verträge zu, die bereits länger bestehen?

    L.G.
    RuMor

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Gelten die neuen Tarife auch für alte Versicherungsverträge?

    Hallo,
    Trifft das dann auch auf Verträge zu, die bereits länger bestehen?
    Nein,bestehende Verträge sind von den Änderungen nicht betroffen.Hier gelten die bei Abschluss des Vertrages gültigen Spielregeln (→Kalkulationsgrundlagen).

Ähnliche Themen

  1. Gelten Dispokredite bei der Schufa auch als Kredit?

    Von Sharky im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:43
  2. Bietet die gesetzliche Krankenkasse auch Tarife zur Wahl an?

    Von Mutziputzi im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 14:23
  3. Gelten Bilder auch als Sicherheit für einen Kredit

    Von Oscar im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 15:20
  4. Wann gibt es die neuen KFZ-Tarife?

    Von Geldgeier im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:10
  5. Gelten für 400 Euro Job auch Kündigungsfristen?

    Von Alexander99 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 20:55

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.