Gibt es auch Kredit bei Negativmerkmalen in der Schufa?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Thommy
    Thommy

    Standard Gibt es auch Kredit bei Negativmerkmalen in der Schufa?

    Hallo Leute,

    nicht etwa, dass ich mir habe viel zu Schulden kommen lassen.
    Ich habe auch schon zweimal einen Kredit gehabt und ihn immer ordnungsgemäß zurückgezahlt. Aber leider habe ich immer mal wieder Stress mit meinem Girokonto.
    Ab und zu kommt es vor, dass Lastschriften dann zurückgebucht werden.
    Ich denke, dass diese Rückgaben auch bei der Schufa gemeldet werden.
    Wenn ich jetzt einen neuen Kredit benötige, muss ich dann damit rechnen, dass ich den aufgrund der Negativmerkmale nicht bekommen werde?
    Machen die Banken Unterschiede zwischen Lastschriftrückgaben und groben Vergehen?

    freundl. Gr.
    Thommy

  2. Avatar von NRWestfale
    NRWestfale

    Standard AW: Gibt es auch Kredit bei Negativmerkmalen in der Schufa?

    lastschriftrückgaben sind kein beinbruch.. wer hatte das nicht schonmal. und eingetragen wird es erst wenn du auf dauer nicht bezahlst. heisst also 1. mahnung 2. mahnung mahnbescheid, inkasso... dann hast du ein problem.. bekommst es aber dann auch per post das dieser "fall" der schufa gemeldet wird.

    aber falls du dir seid 2 jahren nichts mehr hast zu schulden kommen lassen kannst du es über die Ready bank versuchen. Die Sparkasse vermittelt diesen kredit. bei denen reicht es wenn 2 jahre keine negativeinträge waren. weiss halt nicht wie es davor aussieht. aber vielleicht hast du glück. haben zwar horrende zinsen, aber vielleicht hilft es diur aus der misere raus zu kommen.

    mfg

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Gibt es auch Kredit bei Negativmerkmalen in der Schufa?

    Mehrere Rücklastschriften mangels Deckung sind aber ein Beinbruch bei der eigenen Bank. Die Banken führen für jedes Girokonto / Kunde eigene Bonitätsstufen die Schufa unabhängig sind. Diese sinken bei mehreren Rücklastschriften enorm. Sollte nun ein Kredit nicht nur mit Schufaauskunft sondern auch mit Bankauskunft sein, wird die Bank dies mitteilen.

Ähnliche Themen

  1. Wer gibt Kredit für Beamten mit schlechter Schufa

    Von Nyny im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 10:09
  2. Gelten Dispokredite bei der Schufa auch als Kredit?

    Von Sharky im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:43
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 16:14
  4. Gibt es den Kredit von Privatleuten auch ohne Ehepartner?

    Von Butterblume im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 10:50
  5. Gibt es auch einen Kredit für ein Fernstudium

    Von Piotr646567 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 15:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.