Gibt es auch einen Kredit für ein Fernstudium

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Piotr646567
    Piotr646567

    Frage Gibt es auch einen Kredit für ein Fernstudium

    Nachdem es mir in jungen Jahren aus finanziellen Gründen nicht möglich war, zu studieren,
    habe ich einen Beruf ergriffen, der mich nicht unbedingt glücklich macht. Inzwischen habe ich
    eine Familie, die ich versorgen muss, würde aber gerne immer noch studieren.
    Allerdings kann ich dabei nicht auf ein Gehalt oder irgendeine andere Art der Zuwendung
    verzichten. Habe ich zum Beispiel bei einem Fernstudium auch die Chance, einen Studienkredit
    zu beantragen? Dann könnte ich nämlich wenigstens Teilzeit arbeiten und hätte dennoch Zeit
    für das Studium.Wie muss man diesen Studienkredit zurückzahlen?

    Piotr

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Gibt es auch einen Kredit für ein Fernstudium

    Such mal nach dem Stichwort "Meister-Bafög", ich meine das gibt es was in der Richtung. Aber habe das nur so im Ohr. Kenne ad hoc keine Details.

  3. Avatar von JohannesP15
    JohannesP15 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    3

    Standard Gibt es auch einen Kredit für ein Fernstudium

    Zitat Zitat von Bolitho
    Such mal nach dem Stichwort "Meister-Bafög", ich meine das gibt es was in der Richtung. Aber habe das nur so im Ohr. Kenne ad hoc keine Details.
    Attraktive Förderung

    Das Meister-BAföG wird bei Vorliegen der Förderungsfähigkeit einkommens- und vermögensunabhängig gewährt. Auch eine Altersgrenze besteht nicht. Die Förderung des sog. Maßnahmebeitrags wird bis zu einem Betrag von 10.226,– Euro gewährt. Er setzt sich aus 2 Komponenten zusammen, die unabhängig voneinander in Anspruch genommen werden können:

    Einem nicht rückzahlungspflichtigen Zuschuss von 30,5 %
    Einem zinsgünstigen Darlehen, das Sie jedoch nicht wahrnehmen müssen
    Wichtige Informationen zum Darlehen:

    Das Darlehen können Sie, müssen Sie aber nicht in Anspruch nehmen.

    Beim Nachweis der bestandenen Prüfung werden Ihnen 25 % der Darlehensschuld gestrichen.

    Existenzgründer, die im Anschluss an die Weiterbildungsmaßnahme Mitarbeiter (auch Azubis) einstellen, bekommen ein weiteres Drittel der Darlehensschuld erlassen.

    Stehe für weitere Auskünfte zur Verfügung! Gratis!

Ähnliche Themen

  1. Wer gibt mir einen 3000€ Kredit?

    Von Rosalia im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2019, 21:05
  2. Hilfe! wer gibt mir einen 3000€ Kredit?

    Von Hamedine im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 15:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 07:47
  4. Gibt es einen Kredit für die Finanzierung des Führerscheins

    Von Barbie im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 09:05
  5. Gibt es auch Kredit bei Negativmerkmalen in der Schufa?

    Von Thommy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 11:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.