Akzeptanz von Kreditkarten an Fahrkartenautomaten

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Lederstrumpf
    Lederstrumpf

    Standard Akzeptanz von Kreditkarten an Fahrkartenautomaten

    Servus!

    Mit Freude habe ich vor ein paar Jahren entdeckt, dass man ja jetzt an den Fahrkartenautomaten auch mit Geld- oder EC-Karte bezahlen kann und nicht mehr unbedingt auf den Besitz von Kleingeld angewiesen ist. Da wir jetzt für einen längeren Zeitraum einen Gast aus Neuseeland erwarten, fänd ich gut zu wissen, ob man an diesen Automaten auch mit einer Kreditkarte bezahlen kann. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dort EC-Karten von einem anderen Kontinent akzeptiert werden.

    Wie sieht es umgekehrt mit deutschen Kreditkarten an ausländischen Fahrkartenautomaten aus?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Akzeptanz von Kreditkarten an Fahrkartenautomaten

    Hey...

    EC Karten gibt es nur von Deutschen Banken... die "BankKarten" in anderen Laendern haben nicht das "EC / Giropay" System inkludiert.

    Nun zur Frage...

    an Fahrkartenautomaten fuer Landstrecken kann man eigentlich Deutschlandweit mit Bargeld, Ec, Visa/Master/Amex/Diners zahlen.... in Zuegen NUR mit Bargeld, Visa/Master/Amex/Diners/JCB KEINE EC Karte!

    An Automaten fuer den Nahverkehr wird ueberwiegend nur Bargeld bzw. Bargeld und EC Karte angenommen... Kreditkarten sind mir da in keiner groesseren Stadt bekannt.

    lg escorpio

Ähnliche Themen

  1. Akzeptanz von Kreditkarten im Lebensmittelhandel

    Von Elefanti30 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 23:59
  2. Wie hoch ist die Akzeptanz von Prepaid Kreditkarten im Ausland?

    Von Keltenherz im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:11
  3. Mangelnde Akzeptanz von Prepaid-Kreditkarten

    Von Moonwalker im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:29
  4. Akzeptanz von deutschen Kreditkarten in den USA

    Von HotGurki im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:59
  5. Akzeptanz der Prepaid-Kreditkarten im Ausland

    Von Sioux23 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.