Akzeptanz von deutschen Kreditkarten in den USA

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von HotGurki
    HotGurki

    Standard Akzeptanz von deutschen Kreditkarten in den USA

    Guten Morgen!

    Unsere Tochter wird nach ihrem Abitur im Sommer für ein Jahr in die USA gehen. Damit sie abgesichert ist, möchten wir ihr eine Kreditkarte mitgeben. Zunächst dachten wir an eine Prepaid-Karte, aber wir befürchten, dass die Akzeptanz dieser Karten in den USA nicht so groß ist. Außerdem gestaltet sich das „Aufladen“ auch schwierig. Darum haben wir uns in letzter Instanz für eine ganz normale Kreditkarte entschieden.

    Hier in Deutschland verwenden wir selbst die Master Card. Aber wie sieht es damit in den USA aus? Genießt Master Card dort die gleiche Akzeptanz oder sollten wir ihr besser eine andere Karte mitgeben?

    mfg HotGurki

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Akzeptanz von deutschen Kreditkarten in den USA

    Hey...

    also von prepaid würde ich in den USA dringend abraten... in Städten funktioniert die zwar aber auf dem Land wo doch noch öfters Ritsch Ratsch Geräte oder Elektronische Geräte ohne sofortige Abfrage des Guthabens vorkommen... kann es zu Problemen kommen... auch spricht das in den USA für eine Sehr schlechte Bonität.

    Mastercard wird zwar in den USA sehr gut Akzeptiert... aber Grundsätzlich würde ich zur Visa raten oder am besten zu einen Kartendoppel.

    Heißt 1. Visa Karte / 1. Mastercard und ein Limit... also nutzen beide Karten gemeinsam ein Limit was die Bank ausstellt. (Runtersetzen kann man es immer). BarclayCard ist für Studenten eine sehr gute Alternative.

    Ps.: Kreditkarte ist Kreditkarte... also es ist egal ob die Visa in Deutschland, England oder sonst wo ausgestellt wird... sie wird bei Händlern Weltweit gleich angenommen.

  3. Avatar von prostevee
    prostevee ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Akzeptanz von deutschen Kreditkarten in den USA

    Hi,
    der Kollege hat grundsätzlich recht. Jedoch, in den USA ist...
    Kreditkarte Nr. 1: Mastercard
    Kreditkarte Nr. 2: Visa
    Beide sind aber fast gleichauf und so gut wie überall akzeptiert. Es ist also egal. Dennoch würde ich zwischen diesen beiden entscheiden. Im Zweifelsfall kannst du mit anderen Anbietern mal Akzeptanz-Probleme bekommen.

    Grüße
    prostevee

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Akzeptanz von deutschen Kreditkarten in den USA

    Zitat Zitat von prostevee
    Hi,
    der Kollege hat grundsätzlich recht. Jedoch, in den USA ist...
    Kreditkarte Nr. 1: Mastercard
    Kreditkarte Nr. 2: Visa
    Beide sind aber fast gleichauf und so gut wie überall akzeptiert. Es ist also egal. Dennoch würde ich zwischen diesen beiden entscheiden. Im Zweifelsfall kannst du mit anderen Anbietern mal Akzeptanz-Probleme bekommen.

    Grüße
    prostevee
    Das ist Falsch! Visa gibt an in der USA mehr als 5 300 000 Akzeptanz stellen zu haben... Mastercard gibt "Nur" 4 266 000 Akzeptanz stellen in der USA an... also ich denke da ist Visa um einiges weiter Vorne!

  5. Avatar von prostevee
    prostevee ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Akzeptanz von deutschen Kreditkarten in den USA

    Zitat Zitat von Escorpio
    Das ist Falsch! Visa gibt an in der USA mehr als 5 300 000 Akzeptanz stellen zu haben... Mastercard gibt "Nur" 4 266 000 Akzeptanz stellen in der USA an... also ich denke da ist Visa um einiges weiter Vorne!

    Aha, ein Besserwisser ;-). Leider nicht ganz zu Ende gedacht. Ich gehe mal davon aus, dass die Zahl der Akzeptanzstellen stimmt. Gutes Research!!!
    Es kommt jedoch stark darauf an, wo man sich befindet. Es bringt nichts wenn Kreditkarte A mehr Akzeptanzstellen hat, diese jedoch alle auf dem Land sind, Kreditkarte B weniger Akzeptanzstellen hat, welche sich jedoch in den "bevölkerten Teilen" der USA befinden.
    Habe lange in den USA gelebt, deshalb ist meine Aussage die Praxis, nicht die Theorie.
    Wie dem auch sein, im Westen kann es öfter mal passieren, dass nur die Mastercard akzeptiert wird, während im Osten der USA es andersherum ist.
    Unter normalen Umständen befindet man sich jedoch ohnehin immer nur in denen Gebieten und Verhältnisssen, wo beide akzeptiert sind.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Akzeptanz von deutschen Kreditkarten in den USA

    Zitat Zitat von prostevee
    Aha, ein Besserwisser ;-). Leider nicht ganz zu Ende gedacht. Ich gehe mal davon aus, dass die Zahl der Akzeptanzstellen stimmt. Gutes Research!!!
    Es kommt jedoch stark darauf an, wo man sich befindet. Es bringt nichts wenn Kreditkarte A mehr Akzeptanzstellen hat, diese jedoch alle auf dem Land sind, Kreditkarte B weniger Akzeptanzstellen hat, welche sich jedoch in den "bevölkerten Teilen" der USA befinden.
    Habe lange in den USA gelebt, deshalb ist meine Aussage die Praxis, nicht die Theorie.
    Wie dem auch sein, im Westen kann es öfter mal passieren, dass nur die Mastercard akzeptiert wird, während im Osten der USA es andersherum ist.
    Unter normalen Umständen befindet man sich jedoch ohnehin immer nur in denen Gebieten und Verhältnisssen, wo beide akzeptiert sind.

    Es wurde nach der Akzeptanz gefragt und die ist nun mal bei Visa um einiges Höher als bei Mastercard.... und nicht nach den Läden oder Gebieten "wo man mit welcher Karte" bezahlen kann.

Ähnliche Themen

  1. Akzeptanz von Kreditkarten im Lebensmittelhandel

    Von Elefanti30 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 23:59
  2. Wie hoch ist die Akzeptanz von Prepaid Kreditkarten im Ausland?

    Von Keltenherz im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:11
  3. Akzeptanz von Kreditkarten an Fahrkartenautomaten

    Von Lederstrumpf im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 09:37
  4. Mangelnde Akzeptanz von Prepaid-Kreditkarten

    Von Moonwalker im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:29
  5. Akzeptanz der Prepaid-Kreditkarten im Ausland

    Von Sioux23 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.