Anspruch auf Geheimzahl für die Kreditkarte

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Tommy1
    Tommy1

    Standard Anspruch auf Geheimzahl für die Kreditkarte

    Seit vielen Jahren schon habe ich eine Kreditkarte, die bei mir aber nur äußerst selten zum Einsatz kommt. Ab und zu habe ich mal an der Tankstelle damit bezahlt, aber ich möchte sie nicht so oft nutzen, da ich glaube, dass man dann allzu schnell den Überblick verliert. Für den kommenden Sommerurlaub möchte ich gerne die Karte mitnehmen und auch eine Geheimzahl dafür haben. Die habe ich damals nämlich nicht bekommen. Ist das problematisch und kann die Bank die Geheimzahl verweigern? Ich stelle mir die Handhabung ansonsten im Ausland etwas schwierig vor. Mit der Geheimzahl und der Möglichkeit, im Ausland damit Bargeld abzuheben, fühle ich mich einfach sicherer.

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Anspruch auf Geheimzahl für die Kreditkarte

    Ich bezweifle das du keine Geheimzahl bekommen hast, vermutlich ist sie eher verloren gegangen - ob bei dir oder in der Post ist dabei egal. Einfach bei deiner Bank nachfragen, ggf. erhältst du dann eine neue Kreditkarte.

    Übrigends ist es in Manchen Ländern Standard das bei jeder Bezahlung mit Kreditkarte, auch in der Tankstelle, die Geheimzahl (PIN) abgefragt wird.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Anspruch auf Geheimzahl für die Kreditkarte

    Zitat Zitat von Doso
    Ich bezweifle das du keine Geheimzahl bekommen hast, vermutlich ist sie eher verloren gegangen - ob bei dir oder in der Post ist dabei egal. Einfach bei deiner Bank nachfragen, ggf. erhältst du dann eine neue Kreditkarte.

    Übrigends ist es in Manchen Ländern Standard das bei jeder Bezahlung mit Kreditkarte, auch in der Tankstelle, die Geheimzahl (PIN) abgefragt wird.
    Bei manchen Banken bekommst du die Geheimzahl erst nach 6 Monaten... danach stellt es aber Absolut kein Problem da. (außer American Express, die machen ggf. eine erneute Bonitätsprüfung)

    Bei Deutschen Karten OHNE Chip wird es auch im Ausland NIEMALS zu einer Pin Abfrage kommen (außer Geldautomaten).

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Versicherungsleistung

    Von Angka im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 18:01
  2. Warum brauche ich bei der Kreditkarte eine Geheimzahl?

    Von Eirene2010 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 09:09
  3. Warum gibt es bei der Kreditkarte eine Geheimzahl?

    Von Sunny im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 12:47
  4. Muss ich eine Kreditkarte mit Geheimzahl nehmen?

    Von Mauseäffchen im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 12:56
  5. Anspruch auf Kreditkarte trotz Hartz-IV-Empfänger

    Von soccer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.