Warum gibt es bei der Kreditkarte eine Geheimzahl?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Sunny
    Sunny

    Standard Warum gibt es bei der Kreditkarte eine Geheimzahl?

    Jetzt mal ganz ehrlich: will die Bank mich veräppeln? Sie händigt mir eine Kreditkarte aus und informiert mich darüber, dass in ein paar Tagen auch per Post die Geheimzahl dafür kommen wird. Gleichzeitig aber weist sie mich darauf hin, dass ich die Kreditkarte ja gar nicht für Barabhebungen nutzen darf. Was soll das denn? Wozu bekomme ich dann bitteschön eine Geheimzahl für die Karte? Ist es tatsächlich verboten, mit der Kreditkarte Bargeld am Automaten abzuheben?

  2. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Warum gibt es bei der Kreditkarte eine Geheimzahl?

    Du musst an vielen Verkaufsstellen bei Zahlungen mit Kreditkarte eine PIN eingeben. In manchen Ländern wie Großbritannien ist das quasi Standard. Zu den Details der Bargeldabhebung über deine Karte musst du aber schon in deinen Vertrag/AGB schauen, das ist unterschiedlich geregelt.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Warum gibt es bei der Kreditkarte eine Geheimzahl?

    Wie Doso schon schrieb, in einigen Ländern und mittlerweile auch in Deutschland wird bei einer Kreditkarte nach der Pin gefragt... dies soll nach Aktuellen Stand auch überall so werden.

    Die Bank kann verschiedene Limits setzen... Sowohl für Zahlungen bei Händlern, Internet/Telefon Zahlungen und Bargeld Bezug. Wenn die Bank, dass Limit bei Bargeldbezug auf 0 Euro setzt, kommt da auch nichts raus *g*.

Ähnliche Themen

  1. Warum brauche ich bei der Kreditkarte eine Geheimzahl?

    Von Eirene2010 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 10:09
  2. Gibt es eine Empfehlung für eine Prepaid Kreditkarte im Ausland

    Von Rolli im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 13:11
  3. Muss ich eine Kreditkarte mit Geheimzahl nehmen?

    Von Mauseäffchen im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 13:56
  4. Warum bekomme ich eine neue Kreditkarte?

    Von Lilo8465 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 12:15
  5. Anspruch auf Geheimzahl für die Kreditkarte

    Von Tommy1 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 13:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.