Werbung für Prepaid-Kreditkarte ohne Schufaauskunft

1Antworten
  1. Avatar von Barrow
    Barrow

    Standard Werbung für Prepaid-Kreditkarte ohne Schufaauskunft

    Ich kenne dieses tolle Forum noch nicht lange, darum verstehe ich vielleicht auch so manches noch nicht. Aber meine Unwissenheit kann hier bestimmt beseitigt werden. In letzter Zeit habe ich immer mal wieder Werbung für Prepaid-Kreditkarten gesehen. Die muss man ja vorher aufladen, wenn man mit ihnen bezahlen will. Eine andere Möglichkeit gibt es ja gar nicht. Darum verstehe ich nicht, warum die Werbung damit lockt, dass hierfür keine Schufaauskunft notwendig ist. Wenn das Geld ohnehin vorher drauf sein muss, braucht es doch auch keine Schufaauskunft.

    Niemand geht ein Risiko ein, oder?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Werbung für Prepaid-Kreditkarte ohne Schufaauskunft

    Hey...

    das Lockmittel "Ohne Schufa" ist eher dafür gedacht um auch Leute mit einer Negativen Bonität anzusprechen.... sonst lesen sie "Prepaid Kreditkarte" und Leute die sich damit nicht beschäftigen denken dann

    "ah Kreditkarte.... kann ich eh nicht haben (Bonität)"... es ist also einfach Werbung

    Also die Bank geht schon ein kleines Risiko ein z.b. bei Ritsch Ratsch Geräten... ja jetzt werden alle schreien "Die Karten sind aber nicht Hochgeprägt" ... stimmt - aber es gibt auch Händler z.b. das Restaurant der Bahn die tragen die Kartennummer Handschriftlich in das "Ritsch Ratsch Formular" ein... ob sie nun soweit geschult sind... dies nicht zu tun wenn die Karte nicht Hochgeprägt ist.... keine Ahnung... ich glaube es nicht *g* - und wenn dann kein Guthaben auf der Karte ist... kann man sie natürlich ins Minus bringen wofür die Bank haftet... und je nach Händler der es auch Handschriftlich machen würde... kann sich ziemlich viel Geld ansammeln.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Kredit ohne Schufaauskunft

    Von Michel1987 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 17:13
  2. Prepaid Kreditkarte

    Von MarcoKirsch im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 11:29
  3. Prepaid Kreditkarte ohne Schufa

    Von Heinen im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 01:21
  4. Kann ich ein Fahrzeug ohne Schufaauskunft finanzieren lassen?

    Von Lifter176 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 12:02
  5. Konventionelle Kreditkarte auch ohne Schufaauskunft

    Von Flyer65 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz